Tasker aktiviert WLAN nicht an jedem Standort

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen ich habe mein WLAN gesteuert wenn ich mich im Bereich von Zelle XY befinde, an sich funktioniert es auch überall bis auf bei mir zu Hause hier aktiviert sich WLAN nicht zwar wird das Profil aktiviert dieses wird farblich hinterlegt aber WLAN muss ich immer händisch über den Eingangs- task aktivieren.
Was mache ich hier falsch am WLAN- Router kann es ja nicht liegen, wäre eine Fritzbox cabel 6490 mit aktueller Firmware. vor ein paar Wochen hat es noch perfekt funktioniert jetzt plötzlich funktioniert es nicht mehr hat die tasker beta damit etwas zu tun? Warum wählt er nicht automatisch den eingangs task (wifi an)

Danke für tatkräftige Unterstützung und Grüße in die Runde

Empfohlene Antwort(en)
@coolzero3389 Hallo, tatsächlich hatte ich nach dem letzten Update auch einmal das Problem (etwas anders angelegt als du, aber sehr ähnlich). Ich habe dann in den App-Infos den Cache von Tasker gelöscht und einmal den Stopp erzwungen.

Danach Tasker nochmal öffnen. Seitdem scheint es zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Alle Antworten (11)
@coolzero3389 Hallo, tatsächlich hatte ich nach dem letzten Update auch einmal das Problem (etwas anders angelegt als du, aber sehr ähnlich). Ich habe dann in den App-Infos den Cache von Tasker gelöscht und einmal den Stopp erzwungen.

Danach Tasker nochmal öffnen. Seitdem scheint es zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
@holms danke für die Hilfe habe ihn auch mal geleert und siehe da er hat gleich etwas gefunden 😊 was ich aber immer noch komisch finde und gerne verstehen würde warum es an anderen Position funktioniert hat bloß bei mir zu Hause nicht naja vielleicht komme ich noch dahinter auf jeden Fall funktioniert es wohl wieder

• Danke
Reaktionen: holms
also kurzes Feedback kurze Zeit hat es funktioniert jetzt funktioniert es wieder nicht 😂 jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ich habe das mit dem Cache nachvollzogen aber irgendwie trotzdem komisch. ich versuche es morgen noch mal im Geschäft ob er es dort nach wie vor noch aktiviert oder dort auch streikt 😑😐

• Danke
Reaktionen: holms
Also im Geschäft läufts wie es soll bloß Daheim wird nur das Profil als aktiv markiert aber der eingangstask wird scheinbar nicht gestartet.

Was mach ich verkehrt, ging doch bis jetzt immer 😂

@coolzero3389 Geschäft/Zuhause in einem einzigen Profil?

Nein jeder Standort hat sein eigenes wie z. B. "Eltern Wlan" "David Wlan" in den Benennung sind Emojis aber bis jetzt hat's nicht gestört, "Arbeit_Wlan🏭 🛰 " geht ja auch so

Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389 Tatsächlich würde ich von allen Sonderzeichen abraten. Aber es scheint ja trotzdem aktiv zu werden.

Was passiert, wenn du dein Zuhause -WLAN mit in deinem Geschäftsprofil nennst? Oder sind die Tasks verschieden, sodass es nicht geht.

eventuell das Profil mal löschen und neu anlegen. (nicht kopieren.)

schonmal im log geschaut ob es vielleicht durchläuft, aber direkt danach ein anderer Task dad ganze wieder zurück setzt?

holms schrieb:
@coolzero3389
Was passiert, wenn du dein Zuhause -WLAN mit in deinem Geschäftsprofil nennst? Oder sind die Tasks verschieden, sodass es nicht geht.
Ein /Ausgangstask sind die gleichen Wlan an/aus jeweils

rtwl schrieb:
eventuell das Profil mal löschen und neu anlegen. (nicht kopieren.)

schonmal im log geschaut ob....

Profil x mal gelöscht und neu gemacht und Zellen gescannt bringt nix

Log verrät nix, wird aktiviert /deaktiviert....

Zuletzt bearbeitet:
coolzero3389 schrieb:
Ein /Ausgangstask sind die gleichen Wlan an/aus jeweils
Dann reicht ja ein einziges Profil, probiere mal.

Hast du noch ein "WLAN in der Nähe" vorgeschaltet?

Ne lediglich über die Zellen.
Ich habe jetzt mal semrliche Emojis aus den Bezeichnung raus lediglich _ und - und = und + drinn gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…