task wird nur bei Display: on gestartet

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Habe ein Profil, welches nach Einstecken des Headsets und Variable Wifi=eingeschaltet einen Task starten soll, welcher durch Aufrufen einer Url mein Inetradio (xiialive) starten soll.
Ist das Display an, gehts problemlos. Ist das Display aus, wird zwar das Profil aktiviert, nicht aber der dazugehörige Task gestartet.
Liegts an einer Taskereinstellung?
Andere Profile funktionieren auch mit Display aus:confused2:

Schau mal in den Logs, ob das Profil überhaupt getriggert wird.

Moin

Wie rufst Du die URL denn auf?
Wenn Du einen Lockscreen aktiv hast, kann keine App gestartet werden.
Dazu müsstest Du erst den Screen einschalten, den Lockscreen deaktivieren und dann die App starten.

Post das Profil hier (CODE-Tags!):
Long Tapp auf das Profil - Menü - Export - Description ....

Anturix

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Profil: Headset und Wifi (66)
	Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
	Status: Variablenwert [ %WIFIC ~ 1 ]
Eingang: Headset Wifi (77)
	Beide gleichzeitig ausführen
	A1: Medienlautstärke [ Level:4 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A2: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A3: Klingelton Lautstärke [ Level:3 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A4: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A5: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:4 Anzeige:Aus Sound:Aus ] 
	A6: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A7: URL aufrufen [ URL:[url=http://m.yourmuze.fm/listen.sdp?id=85198]Yourmuze.FM | web radio on your mobile[/url] ] 
	A8: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] 
	A9: Lautstärke Gespräch [ Level:2 Anzeige:Aus Sound:Aus ]

Keinen Lockscreen.
Ich bin mIr auch sicher, dass es schon korrekt funktioniert hat, kann es sein, dass es nach Installation einer anderen App, bzw. durch ne Einstellung in ner anderen App (evt. Einfrieren in Titanium BU) nicht mehr geht?

Anhänge

• log.txt
    39,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Du hast den beim ersten Aufrufen des Links im Popup eingegeben, dass dieser zukünftig immer mit XiiaLive geöffnet werden soll.
Dies muss erneut festgelegt werden, wenn Du eine App installierst/deinstallierst/einfrierst, welche diesen Link ebenfalls öffnen könnte.

Einfacher wäre es, die Vollversion zu installieren und in Deinem Task die dann zur Verfügung stehenden Shortcuts zu nutzen.

Ich hab die Vollversion von XiiaLive, weiß aber nicht, was Du meinst?!
Wieso funktionierts mit eingeschaltetem Display, mit ausgeschaltetem aber nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal ausprobiert und bei startet der Stream auch mit abgeschaltetem Display.

Die Vollversion bietet die Möglichkeit, Shortcuts für die einzelnen Favoriten zu erzeugen, welche man auf dem Homescreen ablegen kann.
Mit Plugins wie Secure Settings oder AutoShortcut kann man Shortcuts auch in Tasks ausführen.
Vielleicht klappt das ja bei Dir.

Ansonsten schau mal in die Logs, welche Dir unter Einstellungen > More > Run Log angezeigt werden.
Da siehst Du ob der Task überhaupt gestartet wird und dann ohne Fehler durchläuft.

Moin

Hab ich grade mal bei mir ausprobiert.
Grundsätzlich funktioniert das auch mit Lockscreen.

Wenn Dein LOG den richtigen Ausschnitt zeigt, dann wird der Task korrekt ausgeführt.
In dem Fall verwende mal einen anderen Browser (andere App als Default). Es könnte sein, das die App bei Screen off nicht auf das Signal reagiert und deshalb nichts passiert.

Anturix

cramu schrieb:
Ich habs mal ausprobiert und bei mir startet der Stream auch mit abgeschaltetem Display.
Hast Du es mit dem Yourmuze.fm - stream versucht?
Der geht bei mir nämlich nur wenn Display an ist.
Verwende ich einen direkten Stream zu einem Inetradio-Server, dann gehts auch mit Display aus.
Shortcuts bei Yourmuze-Links bringen nichts, da diese nur temporär sind.
In meinem Task starte ich einen Yourmuze-Stream durch Aufrufen eines Links auf meiner Yourmuze-Seite und dieser Link startet dann den temporären Link, ich muss also den Umweg über den Yourmute-Link gehen.

Hab mich jetzt erst damit beholfen, dass ich in meinem Task per SecureSettings das Display einschalten lasse, dann den Link starte und danach wieder per SecureSettings das Display ausschalten lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Direktlink Deines Senders:
Code:
http://energygerman.ice.infomaniak.ch/energygerman-high.mp3
Den kannst Du als Favorit speichern und dann per Shortcut aufrufen.

Danke, Hab ich, aber....
da ich meist unterwegs im Mobilen Inet Internetradio höre und so ca. 60MB pro Stunde an Datenmenge anfallen, mache ich es über Yourmuze, da habe ich in der gleichen Zeit nur etwa 1/4, als ca 15MB Verbrauch.
Mit deiner og URL klappt der Task auch mit Display aus, der Yourmuze-Link funzt bei mir nur mit Display an.