Task soll Button auf Textbasis klicken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrisu02

Neues Mitglied
10
Hallöchen :)

Ich hab schonwieder die nächste komische frage nachdem ich seit tagen Suche (oder falscher suche) nichts dazu finde.
Meine Anforderung ist aktuell, das ich eine Hardwaretaste habe , die ich bereits abrufen kann, das Profil steht also.
Ich möchte nun die Taste, wenn ich ein Ziel ausgewählt habe zuerst auf "Route" dann auft "Start" klicken kann, und wenn ich den zoom geändert habe wieder auf "Zentrieren" klicken soll.
Die Taste soll also den Text am Bildschirm suchen, erkennen und dann drauf klicken.
Ich finde aber weder mit deutscher noch englischer suche im Netz ob/wie ich das hin bekommen könnte ?
Hat jemand nen tip für mich ? zu Tasker habe ich aktuell touchtask noch installiert, mit welchem ich bereits das Zoomen und pannen mit den anderen Tasten ausführe.
Wäre also optimal wenn es ohne noch ein zusätzliches Plugin machen könnte, wenn noch eins nötig ist dann halt so

mfg Chri

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst Du das Plugin Touchtask oder auch AutoInput benutzen.
Bei Touchtask kenne ich den Aufruf nicht mehr, TT lief auf meinem Smartphone unzuverlässig.
Mit AutoInput: Aktion / Type: Text, Value: Route, Action: Click

Zuletzt bearbeitet:
Hastenichgesehen schrieb:
Dafür kannst Du das Plugin Touchtask oder auch AutoInput benutzen.

Danke für die Antwort, touchtask habe ich ja bereits installiert.
Jedoch komm ich auf keinen grünen zweig welche Funktion ich dafür überhaupt nehmen muss.
Bei den Variablen steige ich auch noch nicht wirklich durch.

mfg Chri

Für TT kommt sicher noch Hilfe.

Hmm, ich komme irgendwie mit Autinput auch nicht klar,
Möchte aber sowieso bei TT bleiben und nicht noch ein Paket dazu kaufen.

Hat jemand nen Tip für mit wie ich es mit Tasker direkt oder Touchtask lösen könnte ?

Im Endeffekt soll nur ein Buttenklick auf einen spezifischen Text durchgeführt werden sofern dieser vorhanden ist.

mfg Chri

@Chrisu02
Textsuche:

Profil - Ereignis - Plugin - TouchTask - Screenupdate - Stift:symbole
Text = Text wo erkannt werden soll*
Apps = Wenn es in einer App, würde ich die App eintragen , das er nicht immer nach dem Wort sucht.
Screenshot_20200210-052546_TouchTask.jpg

Task
Plugin - TouchTask - Screenupdate - Stift:symbole
Actions =Tap
Selection method = Text
Selection point = Gleicher Text wie im Profil = Text wo erkannt werden soll*
Screenshot_20200210-053246_TouchTask.jpg

• Danke
Reaktionen: Chrisu02
Geil es funktioniert vielen Dank @Spardas 😆

Bei mir gibts komischerweise beim Task die Punkte "Touchtask - Screenupdate -Stift:symbole" nicht.
Deine Bilder haben mich aber in die richtige Richtung geführt, bei mir ist es Plugin - Touchtask - Action - Configuration - Tap

mfg Chri

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas