Task ohne Profil

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Servernexus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Servus Leute,
Kann man Tasks auch ohne Profil ausführen lassen?
Danke

@Servernexus
Du kannst einen Task als Widget auf den Homeschirm legen. Schau mal bei deinen Android-Widget-Einstellungen nach Tasker

Spardas schrieb:
@Servernexus
Du kannst einen Task als Widget auf den Homeschirm legen. Schau mal bei deinen Android-Widget-Einstellungen nach Tasker

Ich wollte eigentlich was ganz einfaches machen aber leider kann ich es nicht bei den Profilen finden nur bei einem task.

Ich will eigentlich das ein Profil aktiv wird wenn ich die Statusleiste nach unten wischen leider geht das nur über einen Task.

Meine Idee ist wenn ich die Statusleiste nach unten wischen soll ein laufender Task gestoppt werden. Oder eine Benachrichtigung soll Lautlos werden so wie man es bei samsung kennt.

Das habe ich momentan über den Näherungssensor gemacht, aber das Problem ist manchmal passiert es ungewollt.

Hast du vielleicht eine Lösung für mich?

@Crabb Hallo, ich bin zwar nicht angesprochen. Aber wie wäre es, wenn du eine Geste einrichtest, um deinen Task auszuführen. Dafür gibt es ja viele Apps, beispielsweise:

Fluid Navigation Gestures - Apps on Google Play

Dann kannst du an einer gewünschten Stelle wischen, und dein Task wird ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Spardas
@holms Hi, das ist mir bekannt aber es geht eben um ein Profil das aktiv werden soll wenn die Status leiste unten ist, damit ich einen Eingang und Ausgang Task bestimmen kann, dann habe ich auch mehr Möglichkeiten, es geht auch um das Prinzip wie man es hinbekommt, weil mit Tasker geht alles man muss nur wissen wie.

Ich habe zb. ein Profil das aktiv wird wenn die Tastatur ausgeklappt ist aber irgend wie kann ich im Task nicht einstellen das der Task die Tastatur erkennt (else if) ob es eingeklappt oder ausgeklappt ist also auch ein ähnliches Problem.

Im Profil keine Statusleiste und im Task keine Tastatur Möglichkeiten gefunden.

Danke trozdem

Crabb schrieb:
Im Profil keine Statusleiste und im Task keine Tastatur Möglichkeiten gefunden.
Eben darum der Hinweis auf Alternativen. Das kenne ich eben auch nicht als Kontext eines Profils.

Eine Idee noch:
Du kannst die Statusleiste ja statt wie normal mit Tasker ausklappen lassen (ja, nun wieder mit einer Geste ;)). Und nun alle deine Tasks ausführen lassen.