Task nicht automatisch rückgängig machen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BEBU

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich habe einen Task der wenn mein Handy aufgeladen wird auf stumm schaltet und die LED deaktiviert. Nun möchte ich gerne wenn ich das Handy vom Strom trenne eine Abfrage kommt ob ich den lautlos Modus wieder abschalten will. Dazu habe ich eine Szene gebaut mit zwei Buttons ja/nein. Tasker macht die Aktionen aber automatisch rückgängig wenn der Strom getrennt wird. Kann ich in tasker erzwingen einen Ausgangstask mit der Szene zu verwenden?

Ja, sollte schon funktionieren!

Du meinst, dass Tasker nach deinem Profil, wenn du keinen Exit-Task hast, die Lautstärke wieder so einstellt wie sie davor war, oder?

Nein, genau anders. Tasker benötigt ja eigentlich keine Exit-Task bei diesen Sachen wie lautlos oder LED abschalten. Bis jetzt war es bei mir so, dass ich einfach nur eingestellt hab bei Strom LED abschalten und Handy auf Lautlos. Wenn ich das Handy dann vom Strom trenne, werden diese Sachen automatisch rückgängig gemacht. Ich möchte aber, dass Tasker den Ausgangstask verwendet den ich vorgebe. Wenn ich als Ausgangs-Task meine Szene auswähle wird diese auch angezeigt, er macht die Sachen aber trotzdem vorher schon rückgängig.

Ich hätte das gerne so: Wenn ich den Strom anschließe, wird die LED abgeschaltet und das Handy auf lautlos gestellt. Funktioniert soweit auch. Nun möchte ich aber wenn der Strom getrennt wird, dass er die LED und den Ton nicht wieder anschaltet sondern die Szene ausführt mit meiner Abfrage, ob Ton und LED wirklich wieder angeschaltet werden sollen und dann das macht was ich in der Szene auswähle, also entweder ja oder nein, dann bleibt das Handy weiter stumm.

Dann poste doch mal dein Profil und deine entsprechenden Tasks damit man sehen kann wo der Fehler liegt.

KatyB schrieb:
Dann poste doch mal dein Profil und deine entsprechenden Tasks damit man sehen kann wo der Fehler liegt.

Habe ich noch nie gemacht. Als was denn? XML oder Text?

Als Text sollte reichen - vielleicht ist ja nur nen kleiner Denkfehler im Task. Normalerweise macht ja tasker nicht einfach so irgendwas rückgängig.

Hier, bitteschön :)

Code:
Profil: Aufladen (16)
	Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
Eingang: Lautlos an (17)
	A1: Lautlos [ Modus:An ] 
	A2: Benachrichtigungs Puls [ setzen:Aus] 

Ausgang: Lautlos aus (18)
	A1: Szene Anzeigen 
[ Name:Lautlos aus Anzeigen Als:Dialog Horizontale Position:100 Vertikale Position:100 Animation:System Exittaste Anzeigen:An sofort mit Task fortfahren:An ]

Lange auf den Task drücken, dann erscheint oben ein Icon mit Reglern. Dort draufdrücken und dann "Restore settings abwählen.

• Danke
Reaktionen: schmetty2, Andy und BEBU
Georgius schrieb:
Lange auf den Task drücken, dann erscheint oben ein Icon mit Reglern. Dort draufdrücken und dann "Restore settings abwählen.

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank!