Task funktionieren nicht mehr richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenovoP780

Stamm-User
84
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein OnePlus One mit Cyanogen OS 12.1 bzw. Android 5.1.1.

Und was mir leider negativ auffällt ist, dass einige Task ablaufen aber nichts bewirken.

Zum Beispiel mein Profil "Media Volume 0" - dabei soll die Medien Lautstärke deaktiviert werden, wenn ich bestimmte Apps öffne (vorrangig Spiele). Wird eine der definierten Apps geöffnet läuft der Task ab, aber die Medienlautstärke ändert sich nicht.

Wenn ich den Task selbst in Tasker teste wird die Lautstärke aber auf Null gesetzt und alles ist still.

Selbes Problem habe ich mit einem Profil, dass so die automatische Bildschirm Orientierung aktiviert bzw. deaktiviert.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, oder noch besser eine Lösung?

Danke!

LenovoP780 schrieb:
Zum Beispiel mein Profil "Media Volume 0" - dabei soll die Medien Lautstärke deaktiviert werden, wenn ich bestimmte Apps öffne (vorrangig Spiele). Wird eine der definierten Apps geöffnet läuft der Task ab, aber die Medienlautstärke ändert sich nicht.

Wenn ich den Task selbst in Tasker teste wird die Lautstärke aber auf Null gesetzt und alles ist still.
Hi, hatte das hier letztens gelesen...

Nun stelle ich bei mir ähnliches fest (S6 edge Android 5.1.1 stock) :

In meinem YAWA-Profil zur Steuerung der WLAN-Aktivierung ist bei den Tasks ein Befehl enthalten, der nach Verbindung zu meinem WLAN die Medienlautstärke auf 8 setzt.

Das hatte auch lange prima geklappt, nun nicht mehr. Seit wann unklar. Der Rest des Tasks wird normal durchgeführt.

Gleichzeitig habe ich aber über Tasker auch Verknüpfungen, um per Button manuell die Medienlautstärke auf 0 oder einen anderen Wert zu setzen. Die funktionieren alle problemlos.

Seltsam...

Seit wann das bei mir so ist kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, bin mir auch nicht sicher, ob es an Tasker liegt oder an Android 5.1.1.

Aber immerhin bin ich nicht der einzige, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ;-).