addy-b
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich habe mich versucht mit Tasker und den dort angebotenen Möglichkeiten vertraut zu machen, um eine Funktion in meinen Smarthome umzusetzen.
Leider komme ich einfach nicht weiter und brauche da mal Profiwissen.
Konkret geht es um folgendes:
Wir haben einen Batteriespeicher, der zusätzlich die Daten eines SMA Solar-Wechselrichters bereitgestellt bekommt und über eine Webseite ausgeben kann.
Diese Webseite wird vom Batteriespeicher bereitgestellt und ist über eine IP-Adresse "192.168.1.24/index.html" erreichbar.
Grundsätzlich muss man sich dort aber mit "User" und "Passwort" anmelden, damit man im nächsten Schitt dann über die Adresse "192.168.1.24/home.html" die gewünschen Energiedaten als Übersicht erhält.
Nun zu der Tasker-Funktion die ich aufbauen möchte:
- Tasker soll die die Adresse "192.168.1.24/index.html" im Hintergrund öffnen,
- hinterlegte Zugangsdaten (Nutzer / Passwort) eingeben,
- auf die Seite "192.168.1.24/home.html" wechseln und
- die dort hinterlegten Energie-Variablen (z.B. <div id="consumptionPower">1087 W</div>) in einer XML oder CSV Datei auf meiner Netzwerkplatte im 1 Minuten Intervall speichen.
Ich komme leider nicht weiter.
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob es überhaupt richtig ist mit "HTTP Request / Get" und anschließend mit HTTP Auth das Script aufzubauen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier einen Denkanstoß geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Adrian
Ich habe mich versucht mit Tasker und den dort angebotenen Möglichkeiten vertraut zu machen, um eine Funktion in meinen Smarthome umzusetzen.
Leider komme ich einfach nicht weiter und brauche da mal Profiwissen.
Konkret geht es um folgendes:
Wir haben einen Batteriespeicher, der zusätzlich die Daten eines SMA Solar-Wechselrichters bereitgestellt bekommt und über eine Webseite ausgeben kann.
Diese Webseite wird vom Batteriespeicher bereitgestellt und ist über eine IP-Adresse "192.168.1.24/index.html" erreichbar.
Grundsätzlich muss man sich dort aber mit "User" und "Passwort" anmelden, damit man im nächsten Schitt dann über die Adresse "192.168.1.24/home.html" die gewünschen Energiedaten als Übersicht erhält.
Nun zu der Tasker-Funktion die ich aufbauen möchte:
- Tasker soll die die Adresse "192.168.1.24/index.html" im Hintergrund öffnen,
- hinterlegte Zugangsdaten (Nutzer / Passwort) eingeben,
- auf die Seite "192.168.1.24/home.html" wechseln und
- die dort hinterlegten Energie-Variablen (z.B. <div id="consumptionPower">1087 W</div>) in einer XML oder CSV Datei auf meiner Netzwerkplatte im 1 Minuten Intervall speichen.
Ich komme leider nicht weiter.
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob es überhaupt richtig ist mit "HTTP Request / Get" und anschließend mit HTTP Auth das Script aufzubauen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier einen Denkanstoß geben könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Adrian