Task bei eingestecktem Ladekabel

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cokemaster

Neues Mitglied
0
Hallo @ all

Gibt es eine Möglichkeit wenn das handy per kabel geladen wird,dass freischalten des screens mit der eingabe eines 4stelligen pins auszusetzen?

Danke für eure Hilfe

Meine Frage geht in die gleiche Richtung. Ich habe einen Benachrichtigungstask erstellt, wenn mein Akku bis zu 95% geladen ist. Hierbei ist das Profil immer auf "Ein".

Kann ich es auch so einstellen, dass sich das Profil erst dann automatisch auf "Ein" stellt, wenn ich mein Gerät an das Ladekabel anschließe?

Screenshot_2015-06-18-17-55-13-01.png

Nein, das geht nicht. Wie sollte das denn gehen, wenn Tasker die Bedingungen nicht überwachen darf (=Profil aus).

Tasker ist aber so intelligent, dass er zuerst die "einfachen" Bedingungen überprüft und erst wenn die erfüllt sind die komplexeren Bedingung.

Klar geht das über einen Umweg eines 2. Tasks.

Du machst einen Task der nur prüft, ob USB angeschlossen ist.
Der Task schaltet dann deinen "Akkustand..." ein und der übernimmt dann die Steuerung, wenn die anderen Bedingungen eintreten.
Als Ausgangstask dann, dass der Task vom Akkustand wieder ausgeschaltet wird, sobald USB abgezogen wird.

Dass das so geht ist mir schon klar, nur wo liegt der Mehrwert in diesem Extra-Profil?
Dann ist dieses Extra-Profil die ganze Zeit an!

In meinen Augen wäre das nur ein unnützes Extraprofil.