Task ausführen, wenn Status nach x-Zeit positiv

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

taess

Neues Mitglied
3
Moin Leute,

kurz zur Sachlage:

Ich möchte einen Task ausführen lassen, wenn das Ladegerät länger als 3 Sekunden angeschlossen ist, ist das Ladegerät nach 3 Sekunden nicht mehr angeschlossen, soll der Task nicht ausgeführt werden.

Sprich, es soll 3 Skunden nach dem Anstecken des Ladegerätes überprüft werden, ob das Ladegerät tatsächlich angeschlossen wurde und danach einen Task ausführen.

Ich bin ein absoluter Neuling, habe mich aber durch einige englische Beiträge durchgekämpft und stellte dann aber immer wieder fest, dass die meisten Herangehensweisen mit einer alten Tasker Version ausgeführt wurden.

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür. Ich würde mich demnach über eine Schritt für Schritt Anleitung wirklich sehr freuen.

Hat sich erledigt, ich war wohl wirklich zu blöd dafür.

Lösung für Interessierte:

Profil "Power"
Status: "Power Alle"
Neuer Task
A1 warte 3 Sekunden
A2 If --> %PACTIVE ~ ,Power,
A3 --> was im Falle einer positiven Überprüfung passieren soll

• Danke
Reaktionen: Spardas
Du musst noch bei der IF-Abfrage vor und nach dem ,Power, ein * setzen.
Sieht dann so aus:
%PACTIVE ~ *,Power,*

Sonst funktioniert es nicht wenn zusätzlich noch andere Profile aktiv sind.

• Danke
Reaktionen: taess
Ok, da ich keine weiteren Profile aktiv habe, hatte es bei mir damit funktioniert.

Das Handy wird übrigends im Auto als GSM-Modul für meine nachgerüstete Alarmanlage genutzt. Bei Voralarm schickt es eine SMS und bei Vollalarm ruft es mich an. Außerdem wird der Flugmodus vorher deaktiviert und im Anschluss wieder aktiviert, um möglichst viel Akku zu sparen.