Task ausführen wenn App aktiv

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also du solltest dir wirklich mal die tasker Dokus durchlesen.

Du scheiterst an Grundlagen!

ein
if
beendet man mit einem
endif
und wenn du zwischen if und endif ein popup mit %pid einfügen würdest dann würdest Du auch den Inhalt der Variablen sehen.

Edit:
Anbei
8ef6bda8517cb5746dafa8a9e97fed94.jpg
ein screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erim,
ich habe mich versucht reinzulesen. Das Video nutzt mir nichts, aber ich kann ja vorab noch schnell fließend Englisch lernen. Da Tasker für mich zumindest sehr komplex ist - es gibt da mehr als nur eine Variableabfrage - weiß ich offengestanden nicht, wo ich anfangen soll und was zutrifft. Mein Respekt wenn es jemand drauf hat, aber wenn jemand nur fragmenthaft etwas zum Besten gibt sieht es nach etwas Anderem als nach Hilfe aus. Wenn ich die Dokus intus hätte, würde ich hier nicht fragen.

Daß man ein if mit endif beendet, weiß ich nur von Excel-VBA. Schön dass es hier auch so ist.
Kannst du mir bitte sagen in welcher Art von Variable ich ein popup mit %pid einfügen muss?
Sind roter Punkt und roter Strich Fehlermeldungen?

Gruß Karsten

0karsten schrieb:
Kannst du mir bitte sagen in welcher Art von Variable ich ein popup mit %pid einfügen muss?
Sind roter Punkt und roter Strich Fehlermeldungen?

Unter Alarme findest du die ganzen Meldungen.
Dort popup auswählen und als Text die Variable %pid.
Im Screenshot oben siehst du doch wie es auszusehen hat.

Und ja Rot ist Fehler, du brauchst vermutlich eine busybox die pgrep enthält.
das kannst du in nem Terminal client testen, einfach den shell Befehl eintippen, am besten wenn blitzer.de läuft.

Hallo Erim ,
danke erstmal.
Die Tasks sind, so wie ich das sehe, wie auf deinem Screenshot eingegeben. Bei laufender Blitzerapp trotzdem noch: Blitzer.de läuft nicht.
Nun habe ich eine BusBox mit pgrep installiert (Bild). Mit welchem Terminal client muss ich testen? Mir sagt der Begriff nichts.
Gruß Karsten

Edit:
Habe Terminalemulator installiert und pgrep de.Blitzer.plus eingegeben: not found.
Ist der Befehl falsch?

Gruß Karsten

Nochmal Edit:
Doch geht. Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie es mit dem DisplayAus und Schütteln gehen soll. Irgendwo soll ich doch noch meinen Kill-Task einpflegen. Weißt du's?

Gruß Karsten

Anhänge

• Screenshot_2016-03-20-19-27-15.png
    Screenshot_2016-03-20-19-27-15.png
    36,2 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2016-03-20-19-28-16.png
    Screenshot_2016-03-20-19-28-16.png
    9,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert alles. Jetzt wo es läuft erschließen sich auch gewisse Zusammenhänge. Nochmal Danke.

Gruß Karsten