Tasker: Task aus anderen Tasks heraus starten/stoppen?

H

Horgul123

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Wie starte und stoppe ich Tasks aus anderen Tasks?

Hintergrund:
Ich habe ein Profil, das beim Erreichen eines Ortes Task A auslöst, beim Verlassen Task B. Das klappt auch-
Ich habe einen Task C, der in einer Endlosschleife alle X Minuten etwas macht.

Ich möchte jetzt, dass Task B Task C einschaltet und Task A Task C wieder ausschaltet.

Ich habe versucht in Task B ein "Task ausführen Task C" zu machen
und
in Task A ein "Stopp Task C" zu machen.

Task C wird aber nicht aktiviert, sie andere Aktion in Task B wird aber ausgeführt (ein http request get, falls das relevant ist).

Was mache ich falsch?
 
Ein Task in Endlosschleife ist (technisch) nie ne gute Idee. Klar, machbar und kann funktionieren, aber halt technisch unschön. Schmeiß die Endlosschleife raus. Pack Task C in ein Profil nach Zeit, von 0:01-23:59 alle x Minuten oder Stunden (x > 2 Minuten) und lass Task B das neue Profil aktivieren und Task A das neue Profil deaktivieren.

Profile sind für das Aufrufen alle paar Minuten/Stunden gemacht. Ein Schleife in einem Task sollte einfach nicht in endlosschleife laufen. Endlosschleifen sind unsauberen Programmierstil.
 
  • Danke
Reaktionen: Horgul123 und rtwl
@bbfh danke für den Hinweis.
Hab ich jetzt mal umgebaut und schau mal später ob es klappt. Werde berichten :)
 
@bbfh Es geht! Nochmal riesigen Dank dafür! Das mit dem "Endlosschleifentask" hab ich wo gesehen. Auf die Idee, das über ein Profil zu machen bin ich mangels Wissens nicht gekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
300
holms
holms
holms
Antworten
7
Aufrufe
174
semko
S
NooneR
Antworten
40
Aufrufe
746
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten