F
Fiona
Neues Mitglied
- 10
Liebe Community
Ich möchte einen Task welcher über Knopfdruck einfach AN und wieder AUS geschaltet wird.
Ich möchte folgendes;
Habe mir ein Tablet Samsung Galaxy Tab 2 7" zugelegt.
Aber ohne SIM-slot.
Aber mein Handy Motorola Atrix 4G hat Internet.
Ich möchte daher einfach in Tasker mobile Daten und WIFI tethering an und ausschalten.
Mobile Daten ist zumeist aus, da ich 1 GB Volumenlimit habe und mit Hintergrunddaten mein Voumen nicht belasten möchte
Ich habe ein Profil FionasHotspot erstellt.
Dazu 2 Tasks!
-Einmal mobile Daten (umschalten) und dann
-WIFI-tethering auch auf umschalten gesetzt.
Das funktioniert auch wunderbar!
Aber!?
Manchmal wenn ich unterwegs bin, nutze ich das Handy auch für Daten.
Dazu schalte ich mobile Daten (2-3G) an.
Wenn ich dann vergesse es auszuschalten, und Tethering benutzen möchte, wird wegen umschalten (toggle) mobile Daten ausgeschaltet und nur Tethering angeschaltet, da beide Tasks ja auf umschalten/toggle stehen.
Ist es möglich, das mobile Daten und WIFI-Tethering auf "an" (oder on) gesetzt wird und wenn ich den Knopf/Button wieder benutze ausgeschaltet (aus oder off) wird?
Ich habe danach schon gegoogelt und auch einiges probiert, hat aber nicht geholfen?
LG
Fiona
Ich möchte einen Task welcher über Knopfdruck einfach AN und wieder AUS geschaltet wird.
Ich möchte folgendes;
Habe mir ein Tablet Samsung Galaxy Tab 2 7" zugelegt.
Aber ohne SIM-slot.
Aber mein Handy Motorola Atrix 4G hat Internet.
Ich möchte daher einfach in Tasker mobile Daten und WIFI tethering an und ausschalten.
Mobile Daten ist zumeist aus, da ich 1 GB Volumenlimit habe und mit Hintergrunddaten mein Voumen nicht belasten möchte
Ich habe ein Profil FionasHotspot erstellt.
Dazu 2 Tasks!
-Einmal mobile Daten (umschalten) und dann
-WIFI-tethering auch auf umschalten gesetzt.
Das funktioniert auch wunderbar!
Aber!?
Manchmal wenn ich unterwegs bin, nutze ich das Handy auch für Daten.
Dazu schalte ich mobile Daten (2-3G) an.
Wenn ich dann vergesse es auszuschalten, und Tethering benutzen möchte, wird wegen umschalten (toggle) mobile Daten ausgeschaltet und nur Tethering angeschaltet, da beide Tasks ja auf umschalten/toggle stehen.
Ist es möglich, das mobile Daten und WIFI-Tethering auf "an" (oder on) gesetzt wird und wenn ich den Knopf/Button wieder benutze ausgeschaltet (aus oder off) wird?
Ich habe danach schon gegoogelt und auch einiges probiert, hat aber nicht geholfen?
LG
Fiona