Task ablaufen, wenn Service für Benutzerhilfen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe ein Android V.8.0 Autoradio mit root.
Ich möchte eigentlich nur, dass bei jedem Start mein Musikplayer startet und Sygic als Navi und diese beiden Apps im Splitscreen Modus laufen.

Mit einigen Plugins bekomme ich das mittels Tasker auch hin.

Meine Apps:
GoneMAD Music Player
Sygic Navigation
Tasker
Plugin Autoinput
Plugin Touchtask
Plugin SecureSettings (bisher ohne Reaktion)
Dummy Accessibility Service (ist mit 900kb halt recht klein)

Das Radio hat nur das Problem, dass es bei jedem Start scheinbar vergisst, den Service für Benutzerhilfen zu starten. Ich muss also dann manuell einen Task laufen lassen, der die Dienste aktiviert.
Einen Task GENAU für das habe ich noch nicht. Ich bin bisher auf eine Alternative angewiesen, bei der ich den Dummy Acc. Service erst deinstalliere und dann neuinstalliere (pm install + pm uninstall).
Dadurch reaktiviere ich auch alle anderen Dienste.

Den Umweg über das Plugin SecureSettings
und dann:
Add task: Plugin, Secure Settings, Configuration, System+ Actions, Accessibility Services. Select the service you want from the drop down menu. Tap button for Enabled. Tap the save icon up top. Back out to Task Edit screen. Hit the play button, Done.
Habe ich auch schon eingebunden, aber ohne Reaktion.

Tasker und all die Plugins sind als Benutzerhilfen aktiviert und haben Rootrechte.

Ich habe schon viel gegoogelt. Mein Umweg über das neuinstallieren eines der Services frisst gerade nach einem Neustart viel Zeit, und da sind mir die 8 Sekunden die es dafür braucht zu lange.

Desweiteren würde ich dann gerne eine If Schleife einbauen, doch mit der If Funktion komme ich nicht klar.
Sie soll folgend funktionieren: Accessibility Service activated = kurzes Skript für Musicplayer und Navi starten. If Services nicht aktiviert, so dann starten. WIE mache ich das?

Anhänge

• Kaltstart.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 54
  • Warmstart.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: