C
Crady
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich wusste jetzt nicht, wohin mit der Frage... Ist ja denke ich nicht Geräte - spezifisch, sondern Allgemein Android.
Ich habe folgendes:
Amazon Fire 7Zoll 5. Generation, Root und Cyanogenmod 12.1
Aufgabe:
Als Wand - Tablet soll sich das Gerät Morgens Einschalten, den ganzen Tag über via ImperiHome Daten meiner Netatmo Wetterstation anzeigen und Abends soll es wieder Ausschalten.
Komplett an und aus geht ja nicht. Daher nur Aufwachen und Standby.
So habe ich es versucht:
Tasker mit Security Settigs plugin.
Profil1: 6:30 - 6:30h Task "Display an" ausführen.
Profil2: 23:00 - 23:00h Task "Display aus" ausführen.
Task "Display an":
- Secure Settings: Screen&Keyboard Lights On - Manua-Off
- Display Helligkeit 50
- App Starten: ImeriHome
Task "Display aus":
- Beende App: ImperiHome
- Secure Settings: Lock Device
Im Tasker habe ich den Anfängermodus ausgeschaltet.
In Security Settings habe ich System+ Module eingaschaltet und auch den SystemAdmin aktiviert.
Problem:
Der Task "Display aus" funktioniert problemlos
Der Task "Display an" leider nicht. Die App wird zwar gestartet und die Helligkeit wird eingestellt - aber das Display schaltet nicht ein.
Bildschirmsperre ist ausgeschaltet.
Woran kann es liegen, was mache ich falsch?
- Gibt es ggf. eine bessere, oder einfachere Möglichkeit, den Bildschirm zu bestimmten Zeit einzuschalten?
- Sollte ich ggf. vom Cyanogenmod wieder zurück auf die FireOS 5.1.1 Rom?
- Gibt es eine "Intelligente" Steckdose, die ich ggf. mit Tasker irgendwie steuern kann, dass das Tablet nur geladen wird, wenn der Akku unter z.B. 15% fällt und der Aufhört zu laden, wenn es voll ist?
Danke!
EDIT:
Ich sehen gerade: Das "Display aus" läuft auch nicht... Allerdings geht das Tablet nachdem die ImeriHome App beendet wurde selber in den Standby nach einer Minute...
ich wusste jetzt nicht, wohin mit der Frage... Ist ja denke ich nicht Geräte - spezifisch, sondern Allgemein Android.
Ich habe folgendes:
Amazon Fire 7Zoll 5. Generation, Root und Cyanogenmod 12.1
Aufgabe:
Als Wand - Tablet soll sich das Gerät Morgens Einschalten, den ganzen Tag über via ImperiHome Daten meiner Netatmo Wetterstation anzeigen und Abends soll es wieder Ausschalten.
Komplett an und aus geht ja nicht. Daher nur Aufwachen und Standby.
So habe ich es versucht:
Tasker mit Security Settigs plugin.
Profil1: 6:30 - 6:30h Task "Display an" ausführen.
Profil2: 23:00 - 23:00h Task "Display aus" ausführen.
Task "Display an":
- Secure Settings: Screen&Keyboard Lights On - Manua-Off
- Display Helligkeit 50
- App Starten: ImeriHome
Task "Display aus":
- Beende App: ImperiHome
- Secure Settings: Lock Device
Im Tasker habe ich den Anfängermodus ausgeschaltet.
In Security Settings habe ich System+ Module eingaschaltet und auch den SystemAdmin aktiviert.
Problem:
Der Task "Display aus" funktioniert problemlos
Der Task "Display an" leider nicht. Die App wird zwar gestartet und die Helligkeit wird eingestellt - aber das Display schaltet nicht ein.
Bildschirmsperre ist ausgeschaltet.
Woran kann es liegen, was mache ich falsch?
- Gibt es ggf. eine bessere, oder einfachere Möglichkeit, den Bildschirm zu bestimmten Zeit einzuschalten?
- Sollte ich ggf. vom Cyanogenmod wieder zurück auf die FireOS 5.1.1 Rom?
- Gibt es eine "Intelligente" Steckdose, die ich ggf. mit Tasker irgendwie steuern kann, dass das Tablet nur geladen wird, wenn der Akku unter z.B. 15% fällt und der Aufhört zu laden, wenn es voll ist?
Danke!
EDIT:
Ich sehen gerade: Das "Display aus" läuft auch nicht... Allerdings geht das Tablet nachdem die ImeriHome App beendet wurde selber in den Standby nach einer Minute...
Zuletzt bearbeitet: