Tablet mit Tasker automatisch nachts neu starten, entsperren, eine App öffnen und diese anheften

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johannes1234

Neues Mitglied
0
Moin,

ist es möglich mit Hilfe Tasker (oder anders) mein samsung tablet nachts automatisch neu zu starten, entsperren (PIN eingeben), app zu starten und die app anzuheften (damit man nicht auf den home screen kommt) ?

Danke und Grüße,
Johanes

Ich glaub nicht. Nach dem Neustart ist Tasker (oder andere Apps) erst wieder nach Pin-Eingabe handlungsfähig.

wenn es sich um ein "smarthome" Tablet handelt, würde ich die Pin einfach entfernen.

wenn es sich bei der App um einen Browser handelt der ein Dashboard anzeigt, würde ich den "Fully Kiosk Browser" verwenden, der kann nämlich automatisch starten nach Geräte-Neustart.

für beides ist tasker dabei nicht nötig.
wenn du auf die Pin aber nicht verzichten kannst, wird es wohl nicht möglich sein.

@rtwl Naja es handelt sich um ein Benutzertablet für eine Firma, den Tag übber soll nur eine app offen sein, mit der sich besucher anmelden usw. Also wenn ich den PIN entferne, kann ich die app ja auch nicht anheften oder? (es darf ja niemand auf homescreen oder einstellungen etc)
Theoretisch würde es gehen ohne PIN bis zum APP öffnen richtig? Nur darf man halt nicht aus der App heraus, dafür bräuchte ich eine Lösung

Johannes1234 schrieb:
@rtwl (es darf ja niemand auf homescreen oder einstellungen etc)
Johannes1234 schrieb:
Nur darf man halt nicht aus der App heraus, dafür bräuchte ich eine Lösung
es gibt beim Fully Kiosk Browser tatsächlich einen "Kiosk" Modus mit welchem man genau das alles verhindern/einstellen kann. Ich glaube man braucht dazu die Vollversion.
Der Fully Kiosk Browser hat gefühlt tausende Einstellungen. Anfangs schwer das alles durchzugehen bzw zu verstehen. Aber mit einem klaren Ziel vor Augen auch machbar.
ich selbst verwende ihn nur zuhause daher reicht mir die gratis Version.

als Tipp: probier den Browser mal aus bzw google danach. Da gibt es viele Beispiel Seiten die das sicher genauer erklären.

• Danke
Reaktionen: bbfh