Tablet als Radiowecker umfunktionieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

al3x

Neues Mitglied
0
Da mein alter Radiowecker ausgedient hat, versuche ich nun mein altes Tablet als Radiowecker umzufunktionieren...

Die Idee:
Motorola Xoom 2 ME mit Android 4.0.4 stelle in in eine Halterung.
- Es wird ständig am Ladegerät hängen
- Ein Bluetooth Lautsprecher für nen anständigen Sound
- Nachts soll ständig die Uhrzeit angezeigt werden

Radiowecker:
Die App "Radiowecker" ist schon mal nicht schlecht. Einige Weckzeiten, sanftes Wecken, Einschlafmodus mit Uhrzeitanzeige...

Uhrzeitanzeige:
Die App "Off" zeigt die Uhrzeit sehr dezent an, außerdem gibts die Einstellung "Night Mode". Dadurch wird das Display noch dunkler als normal, optimal fürs Schlafzimmer.
Das Problem ist nur, dass die App selbstständig starten sollte, bzw. sie tut es auch wenn der Lockscreen ein geht. Allerdings geht der bei mir nur ein wenn das Displaytimout aktiviert wurde.
Bräuchte also eine Funktion die den Lockscreen startet ohne das Display auszuschalten. Gibts sowas?

Und gibts auch ne App die diesen "Night Mode" ständig aktiviert?

Lautsprecher:
Nun suche ich noch einen Bluetoothlautsprecher der gut aussieht, einen ordentlich Sound liefert und per USB geladen wird, und wenn keine Verbindung besteht nicht in den Standby Mode geht...

Zuletzt bearbeitet:
Tasker kann das alles und nimm doch einfach billige pc Lautsprecher fuer 15€, die haben oft usb fuer strom und sind weitaus billiger als Bluetooth Lautsprecher