[Suche:] Touchdown Kalender in Standardkalender kopieren?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbefore305

Stamm-User
214
Habe intensiv im Netz nach entsprechender Anforderung gesucht. Hier und da gibt es dazu bezüglich auch ähnliche Diskussionen, aber soweit ich das sehe keine
befriedigende Lösung. Deshalb stelle ich hier mal diese Frage(n) in der Hoffnung, dass es neue Erkenntnisse gibt.

Ich benutze den Kalender meines Mail Providers (posteo.de), sync zum Smartphone geht mittels der App CalDav.
Hinzu kommt noch die App Touchdown, mit der ich Firmenmail, Firmenkalender, etc. auf dem Handy sehen kann.

Unschön ist, dass ich immer in 2 Kalender gucken muss. Es gibt ein paar Apps, die zeigen beide Kalender im Widget (z.b. Android Pro Widgets, Pure Grid Calendar),
das ist schon mal ganz schön, aber ich habe keine Kalender App (also nicht nur ein Widget) gefunden, die das auch kann.
(Nebenbei, warum hat der ansonsten tolle Business Calender das Wort Business im Namen, wenn gerade das nicht geht)?

Was hat das mit Tasker zu tun? Nun, meine Frage lautet:
Ist es möglich mit Tasker den Touchdown Kalender auszulesen (z.B. 1x pro Woche mit PW Abfrage) und dann die Termine in den Standardkalender zu kopieren?
Da andere Apps den Kalender offensichtlich lesen können (siehe oben) muss doch irgendwie ein Zugriff möglich sein (eigentlich sogar ohne PW).