Statusleiste per Geste auf UND zu klappen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris_

Cris_

Stamm-User
178
Hallo Tasker Freunde,

hab es hin bekommen das sich die Statusleiste per Geste (Geschüttelt Oben-Unten) öffnet nur wenn Handy entsperrt ist. Soweit so gut.
Würde aber jetzt gerne auch mit der selbigen Geste die Statusleiste wieder zuklappen können und weiß nicht wie ich das anstellen soll. Finde keine Möglichkeit abzufragen ob die Statusleiste bereits aufgeklappt ist.

Kann mich jemand auf den rechten Pfad rücken?

Oder noch was wo ich bis jetzt gescheitert bin: Ein Benachrichtigungston wenn ein download in der Statusleiste fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit einer variable arbeiten die beim ausführen mit gesetzt wird.

zum Beispiel variable %Statuszeile wird beim ausklappen auf 1 gesetzt.

nun packst du den ganzen Task in eine If abfrage...
If %Statuszeile = 1 dann einklappen und variable auf 0 setzen
elseif %Statuszeile = 0 dann ausklappen und variable auf 1 setzen

damit hast du dann quasi deinen toggle

• Danke
Reaktionen: Cris_
Ui, mal schauen ob ich das hinbekomme. :eek:

* Send with much love & Android. * (HTC One S)

und hast du es hin bekommen oder soll ich ein detailliertes Beispiel posten?

Zu Statusleiste:
Habs mit Hilfe meiner Frau hingekommen, endlich auch mal kapiert wie es läuft mit if, else if, etc.

Werde heute Abend mal meinen Weg posten. Vielleicht sieht noch jemand ne elegantere Möglichkeit.

* Send with much love & Android. * (HTC One S)

Hier der Weg:

34g6blu.png

Lasse noch mit 2 Profile (Displaystatus Aus, Display entsperrt) die %LOCKED Variable setzen.

Klappt super und ziemlich Latenz frei!

• Danke
Reaktionen: zwantE
das locked-if/else verwirrt mich etwas und ich würde diese Bedingung eher in den Kontext drücken, aber das ist Geschmackssache.

sonst ist das genauso wie ich das gemeint habe.

viele grüße

Da das erste If Locked muss schon sein weil es sonst auch beim gesperrten Handy geht.
Aber das 2. Else könnte ich rausschmeissen?

Edit: Ne, kann ich nicht.
Gehts genauer was du meinst? Tue mich da noch etwas schwer, mein Hirn verdreht sich da etwas.
Bin eher der Audio/Visuelle. ;)

Oder kann ich mir das erste If sparen in dem ich im 2. Else das If benutze mit %LOCKED = 0
Edit: Nä, geht och nich.

Zuletzt bearbeitet:
Kontext ist die Aktion die dein Task ausführt. wenn du lange auf dein ersten Kontext drückst, dann kannst du weitere Bedingungen hinzufügen die erfüllt werden müssen damit dein Task ausgeführt wird.

dein vorhandener Kontext müsste ja dann quasi das schütteln sein.

Naja, ich verstehe leider nicht worauf du da hinaus willst.

Kontext is doch dann aber das Ereignis meines Profils welches den entsprechenden Task ausführt. Und da kann ich als 2. Kontext nicht direkt abfragen ob das Handy gesperrt ist oder nicht .. stop, doch, mit der Variable %LOCKED die ich ja hab.

genau... du fragst ab ob die variable auf 1 steht. dann hast du alle Bedingungen im Kontext und im Task was dann ausgeführt wird. das ist später übersichtlicher wenn sich die Profile noch verschachteln :)

• Danke
Reaktionen: Cris_
Ich hab eben Quasi das Geschüttelt Ereignis + Variablewert %LOCKED = 0 erweitert und im Task Punkt 1. if, 2. else und 10. end if rausgeschmissen. Funzt leider nicht.
Also geht auch im gesperrten Zustand.

Edit: Doch, funzt so, hatte noch nen kleinen Fehler drinne! :D

Danke zwantE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwantE