Status Empfangsstärke

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spike.one

Erfahrenes Mitglied
189
Hallo,
funktioniert bei euch der Status Empfangsstärke (Phone Signal) der ist von 0-8 einstellbar, jedoch wird das Profil nicht getriggert.
Die Variable %CELLSIG spuckt ein Wert von 0 aus. Es ändert sich dort nichts.

Hat jemand eine Idee?

Mfg Spike

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Task mit dem dbm Wert hatte ich probiert und ebenfalls festgestellt, dass es nicht mehr funktioniert.
Mit Logcat Entry kann man das Signal abfragen, der Eintrag NetworkController.MobileSignalController(0/1)
CellSignalStrengthLte: rssi=-101

Ich möchte jetzt nur in einem Bereich zum Beispiel zwischen rssi=100-120 einen Task ausführen.

Vielleich hat jemand eine Idee, dafür wäre ich sehr dankbar :)

@spike.one
Was genau spuckt die Variable %lc_text aus?

Die Variable spuckt das aus:

onSignalStrengthsChanged signalStrength=SignalStrength:{mCdma=Invalid,mGsm=Invalid,mWcdma=Invalid,mTdscdma=Invalid,mLte=CellSignalStrengthLte: rssi=-95 rsrp=-95 rsrq=-11 rssnr=130 cqi=9 level=4,mNr=Invalid,SignalBarInfo{ lteLevel=3 },P,rat=14,primary=CellSignalStrengthLte} level=3

Hätte noch die Idee über die Signalbarinfo, allerdings weiß ich nicht wie ich den Wert im Task prüfen kann mit größer als oder kleiner als

@spike.one
Was steht genau bei dir im Filter?
Hab glaubs eine Lösung.
Screenshot_20200123-150513_Tasker.jpg

Oder machen bitte einen Profil export. Ist einfacher ☺

Zuletzt bearbeitet:
spike.one schrieb:
onSignalStrengthsChanged signalStrength=SignalStrength:{mCdma=Invalid,mGsm=Invalid,mWcdma=Invalid,mTdscdma=Invalid,mLte=CellSignalStrengthLte: rssi=-95 rsrp=-95 rsrq=-11 rssnr=130 cqi=9 level=4,mNr=Invalid,SignalBarInfo{ lteLevel=3 },P,rat=14,primary=CellSignalStrengthLte} level=3

Das steht im Filter drin.

@spike.one
Oke als Filter mach es so

Für negativ -100 bis -120
Code:
onSignalStrengthsChanged signalStrength=SignalStrength:{mCdma=Invalid,mGsm=Invalid,mWcdma=Invalid,mTdscdma=Invalid,mLte=CellSignalStrengthLte: rssi=-1
Für 100 bis 120
Gleicher Filter ohne das Minus vor der eins.

Task Download
Code:
    Dbm (23)
        A1: Variable Suchen Ersetzen [ Variable:%lc_text Suche:\d+ Ignore Case:Aus Multi-Line:Aus One Match Only:Aus Übereinstimmung Speichern In:%lc_text_dbm Übereinstimmungen Ersetzen:Aus Ersetzen Durch: ] 
        A2: Variable Setzen [ Name:%DBM Zu:%lc_text_dbm2 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ] 
        <nur für Testanzeige>
        A3: Popup-Benachrichtigung [ Text:%DBM Lang:Aus ]

Mit der Variabel %DBM kannst du dann weiter arbeiten.

Ich weiß nicht wie du das mit dem Filter von bis meinst. Also wie ich es eintragen soll.

@spike.one
wann soll der Task auslösen bei welchen werten?

Bei 100-120.
Er spuckt auch teilweise 3 Stellige Werte im Task aus wie 792

@spike.one
dann mach den Filter so
Code:
onSignalStrengthsChanged signalStrength=SignalStrength:{mCdma=Invalid,mGsm=Invalid,mWcdma=Invalid,mTdscdma=Invalid,mLte=CellSignalStrengthLte: rssi=1

so sollte er nur rssi mit 1 / 10 - 19 / 100 - 199 den Task Auslösen

Zuletzt bearbeitet:
Okay, der Trigger ist gesetzt. Die Variable spuckt unwillkürliche Werte aus mal 003 dann 582, 209 usw.

@spike.one
Hmm oke, kann es leider nicht richtig Testen. Bei meinem S9 sieht das doch etwas anderes aus.
Screenshot_20200123-221551_Tasker.jpg