starte autovoice mit Stichwort ohne goggle assistant und geste etc

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riker1

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich denn autovoice starten mittels eigenem Stichwort ohne
Googel Assistent und eine Geste.

Sollte auch bei Sperrbildschirm funktionieren.

Danke für die Hilfe

@riker1
Meines wissen geht das gar nicht. Google Assistent (was du ja nicht willst) kann man glaubs so einstellen das es immer Aktiv ist. Autovoice geht meines wissen nur mit googel assi oder google now.

Anhänge

• Screenshot_20180911-131827_Google.jpg
    Screenshot_20180911-131827_Google.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: riker1
Hi Spardas,

ok danke.
Schade

Man kann Autovoice so einstellen, das es permanent zuhört, aber das muss erst irgendwie getriggert werden.
Z.B. Wenn mit BT im Auto verbunden, via Tasker Autovoice in permanenten Lauschmodus setzen.

Was mir an Autovoice nicht gefällt ist, dass sobald das Handy irgendwelche Audiodateien abspielt (Radio, MP3, etc.)
hört Autovoice nicht mehr zu. Google Assistant kann man aber immer noch via 'OK Google' starten, Audio wird
dann pausiert.

Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Bei mir sind im Einsatz: 1 Handy als Sprachempfänger Note3 (ohne Sperrbildschirm), Google mit Assistent, Autovoice (als Vollversion) und Tasker im Vordergrund. Was ab da weniger Bedeutung hat: Der Tasker gibt die Schaltungen z.B. weiter über ein Plugin via PowerSwitch an ein Gateway, in diesem Falle GWY 433 von Brennenstuhl um verschiedene Lampen anzusteuern oder auch z.B. den Fernseher via "anymote Smart remote" zu schalten. Das klappt alles schon sehr gut. Was mir aber nicht gefällt, bzw. ich bekomme es nicht besser hin, ist die Spracheingabe selbst. Im Moment habe ich es damit gelöst in dem ich Autovoice Coninuous eingeschaltet hab und er alles mithört. Somit ist aber der Prozessor von Note3 reichlich beschäftigt, was so laut meiner Recherche wohl "normal" ist. Es reicht dabei einfach den Befehl zu sprechen und er wird geschaltet, ohne "ok Google" oder ähnliches. Ein Startbefehl vor dem eigentlichen Befehl z.B. "Computer" funktioniert auch in dem man im Tasker folgendes anlegt: Profile - Ereignis - Plugin - Autovoice - Recognized Konfiguration - The Easy Way - Commands - den eigentlichen Befehl (z.B. "Lampe an") dann weiter zu The Hard Way - Trigger Word (in diesem Falle "Computer" als Empfangsberreitschaft). Funktioniert auch so weit ganz gut bis auf dass ich nach der Eingabe von "Computer" gerne eigene akustische Ausgabe hätte wie z.B. "bin bereit" oder ähnlich.
Nun meine eigentliche Frage: wie bekommt man es hin dass Autovoice generell eine Rufbereitschaft (Trigger Word) verlangt (wie "Ok Google" aber halt ein eigenes Wort wie "Computer") und danach eine akustische Bereitschaft ausgibt. Gibt es andere, ähnliche Lösungsansätze die ich im Netz übersehen hab? Alles was man so an FAQ's bzw. Tutorials im Netz findet ist entweder englisch (dem ich nur bescheiden gewachsen bin) oder nicht tiefgründig genug. Gibt eine Übersetzung auf deutsch von Autovoice?

noch was zur Auflockerung:
Raucht ein Scheißhaufen und ein Dünnpfiff einen Joint. Fragt der Dünnpfiff ob er auch mal ziehen darf; sagt der Scheißhaufen „das ist nur was für harte Jungs!“
Gruß

Ich kann zwar nicht helfen, aber beschäftige mich auch gerade mal wieder mit Autovoice.
Früher lief es mal.
Aber jetzt bekomme ich es nicht hin, das Autovoice überhaupt reagiert. Ich sage "OK Google - Ortung" um den Tsk zu starten und Google sucht nach dem Begriff. Es wird keine Verknüpfung zu Tasker Voice hergstellt.