Suche Standortbasiert LTE deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo zusammen.

ich würde gerne bei meinem S6 (6.0.1 und root) Standortbasiert mit dem Tasker LTE deaktivieren. Die Suche im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Auf der Suche bin ich auch.
Zwischenzeitlich habe ich das Problem unschön über "shell imput Touchscreen tap x y" für mich gelöst.

Ich habe ein Profil, wenn ich zuhause mit WLAN Verbunden bin und das Display entsperre, wird einmailg eine folge Toucheingaben erledig und schon habe ich Zuhause im WLAN nur den 2G modus, beim Verlassen geht er wieder auf 4G, aber eben immer beim Entsperren. Das umsschalten dauert 1 Sekunde, stört mich also nicht ganz so doll.

Unschön, aber eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

TASK für den 2G die Variable NETZTYP dient nur dazu, das die Task abfragt ob schon 2G Geschalten wurde. Die Punkte für den Touchpunkt sind natürlich bei jedem Gerät anders :)

2G Schalten (31)
A1: If [ %NETZTYP ~ 1 ]
A2: Else
A3: Mobilfunknetzeinstellungen
A4: Warte [ MS:6 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A5: Shell Ausführen [ Befehl:input touchscreen tap 348 1363 Timeout (Sekunden):1 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A6: Warte [ MS:49 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A7: Shell Ausführen [ Befehl:input touchscreen tap 413 1111 Timeout (Sekunden):1 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A8: Warte [ MS:7 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A9: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ]
A10: End If
A11: Variable Setzen [ Name:%NETZTYP Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A12: Task Ausführen [ Name:NETZTYP Priorität:%priority Parameter 1 (%par1): Parameter 2 (%par2): Rücksetzungswert Variable: Stop:Aus ]

LTE muß entsprechend abgeändert werden.

Hallo,

LTE läßt sich mit Secure Settings an/aus schalten.

mfg

Aber nur mit AOKP oder CM Roms oder??

Bei mir geht das leider nicht

Wo soll diese Option sein??

Hab's mit der Gravity Box erledigt

Gut wenn man XPOSED hat :)