Standort- und zeitabhängiges Ein- und Ausstempeln bei Zeiterfassung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
echterbayer

echterbayer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, zu dem ich leider keine Themen gefunden habe. Auch Google schweigt sich tot.

Ich möchte bei der App Zeiterfassung Pro am Morgen automatisch einstempeln. Und zwar wenn ich über einen bestimmten Punkt (GPS) gehe. Zusätzlich soll die Aktion nur erfolgen, wenn es in einer bestimmten Zeitspanne liegt.

Am Abend dann das gleiche. Ausstempeln in einer bestimmten Zeitspanne und wenn ich den Punkt wieder passsiere.

Funktioniert, wenn ich ein Profil anlege, in dem der GPS-Punkt mit 30m Umkreis gesetzt ist. Im Task für das Einstempeln und Ausstempeln habe ich die jeweilige Zeitspanne definiert (wird auch als aktiv markiert).
So weit, so gut.

Allerdings bleibt das Profil nur so lange aktiv, wie ich mich im Umkreis der GPS-Koordinaten befinde.

Ich bin während des Tages aber auch außerhalb des Umkreises und möchte trotzdem, dass das Profil aktiv bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Profil solange aktiv zu halten, bis die Ausstempelbedingungen erfüllt sind?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Alfred

Habs dann mal einfach gelöst. Nicht perfekt, aber funktioniert.

Den GPS-Punkt hab ich genau auf meine Arbeit gesetzt. Umkreis 30 m. Somit bleibt das Profil, solange ich mich dort befinde, aktiv.
Verlasse ich den Umkreis, wird das Profil inaktiv. Beim wieder Betreten versucht Tasker bei der Zeiterfassung nochmals einzubuchen.
Aber da das Programm ja intelligent ist, läßt es das nicht zu.
Um Ausstempeln zu können habe ich ganz einfach den Zeitrahmen verändert.
Einstempeln bis Nachmittag und ab diesem Zeitpunkt Ausstempeln.
Funktioniert soweit.
Wenn aber jemand doch noch eine andere Idee hat, nur her damit.