Sprachausgabe von Terminen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris tablet

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Kann man, und wenn wie, bei der Erinnerung an einen Termin diesen vorlesen lassen?
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Tasker aus.

Danke im Vorraus

Hat jemand einen Vorschlag?

Schreibt doch bitte wenigstens ob das überhaupt machbar ist.

Moin

Mir ist keine Methode bekannt, mit der Du den Text einer Kalendererinnerung auslesen könntest.

Anturix

Ich würde gerne den Termin, an den der gerade erinnert wird, vorgelesen bekommen.

Z.B. Geht um 18 Uhr ein Termin PopUp auf mit "Geburtstag von XXXX", dieses soll laut vorgelesen werden.

KEINE Weckererinnerung !

Gehts, Wie ?

Danke

Tach.. der Verweis auf einen anderen Thread ist hier doch nicht angebracht - zumal in dem Anderen noch nichtmal Antworten vorhanden sind..

@EKOisGPSy

Ich lasse mir meine Termine auch immer vorlesen. Einen einfachen Benachrichtigungston kann man schnell wegdrücken, ohne genauer drauf zu achten. Für mich ist es besser mit vorlesen lassen. Bei meinem S5 mini finde ich es Einstellung = Menüpunkt System = Sprache und Eingabe = runterscrollen bis Benachrichtigung vorlesen lassen und dann den Haken z.B. bei S-Planner-Ereignisinfo.. Keine zusätzliche App nötig

Leider hab ich jetzt das Problem, daß ich den Menüpunkt in meinem A3 nicht wieder finde oder er ist gar nicht mehr da

Tach.. der Verweis auf diesen Thread ist hier doch nicht angebracht - zumal hier noch nichtmal Antworten vorhanden sind..

Ich lasse mir meine Termine auch immer vorlesen. Einen einfachen Benachrichtigungston kann man schnell wegdrücken, ohne genauer drauf zu achten. Für mich ist es besser mit vorlesen lassen. Bei meinem S5 mini finde ich es Einstellung = Menüpunkt System = Sprache und Eingabe = runterscrollen bis Benachrichtigung vorlesen lassen und dann den Haken z.B. bei S-Planner-Ereignisinfo.. Keine zusätzliche App nötig

Leider hab ich jetzt das Problem, daß ich den Menüpunkt in meinem A3 nicht wieder finde oder er ist gar nicht mehr da