Spotify Nächster Titel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salomoni3

Gast
Hi,
ich will mit Tasker ein Profil erstellen, dass bei gedrückter Hardwaretaste(Lautstärke oder Displaysperre) bei Spotify zum nächsten Titel springt.
Das ganze soll bei gesperrtem Bildschirm funktionieren und ist fürs Auto gedacht, damit ich nicht jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss, wenn ich einen Titel überspringen will.

Herausgefunden hab ich bis jetzt, dass "input keyevent 87" den nächsten Titel bringt.

Aber ich hab noch keine Bedingung gefunden, mit der ich die Tasten verwenden kann.

Handy ist übrigens ein Xperia Z

Das neuste kickstarter Projekt pressy sollte dies und vieles andere lösen können. Bin auch am überlegen ob ich mir das Ding hole.

Hab ich heute auch schon gelesen. Leider ist das Handy im Auto über Kabel angeschlossen also funktioniert pressy wieder nicht.
Bin gerade am überlegen ob ich mir ein Bluetoothradio hole mit dem ich weiterschalten kann.

Ich selbst nutzte gerade auch im Auto spotify. Da mein autoradio kein aux hatte hab ich diesen angelötet. Da es aber gerauscht hat beim laden habe ich mir nen Bluetooth Adapter geholt.
Ich glaube man kann damit weiterschalten, ich probiere das nachher mal.

*EDIT*

Hab mir diesen Bluetooth Empfänger geholt B-Speech Rx2
http://www.amazon.de/B-Speech-42245-GB-Rx2-Bluetooth-Stereo-Empfänger/dp/B002OEJB1O

Also 1x drücken Pause
2x drücken Weiter
2 sek drücken Zurück
Und das funktioniert auch mit Spotify.
Du kannst dir den Empfänger z.B. auch ans Lüftungsgitter hängen oder sonstwo, er hat eine Loch für ne Schlaufe.
Der Empfänger kann auch während dem Laden benutzt werden hab das ausprobiert.

Ich bin sehr begeistert von dem Teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit einem Ansatz über Headset Button Controller? Dazu müsste man eben ein Kabel mit "Knopf" benutzen, könnte aber über entsprechende "Codes" (Drücken, Halten etc) die komplette Fernsteuerung realisieren.

Ein weiterer Ansatz wäre Wave Control.
Hier reicht eine Handbewegung über den Proxisensor um weiterzuschalten.
Per Tasker kannst Du diese Funktion auch nur fürs Auto aktivieren.

Hast du mal ausprobiert, ob das nicht einfach so geht.
Bin auf CustomROM - könnte also ein CyanogenMod Feature sein oder sogar von meinem spezifischen ROM (TheROM) - allerdings habe ich das schon ewig - also höchstwahrscheinlich zumindest CyanogenMod basierend.
Versuch mal longpress auf die Lautstärkewippe - sowohl für nächsten als auch letzten Song. Funktioniert sogar nur bei gelocktem Phone und wenn der Bildschirm aus ist.
Sonst rate ich auch zu WaveControl - funzt auch gut.
Greets...