Soundprofile / DND-Modus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo,
ich bin neu bei Tasker, vielleicht ist meine Frage doof, aber ich komme nicht weiter.
Ich möchte Soundprofile ändern, z.B. auf "nur Vibration" oder den nicht-Stören-Modus setzen.
In Tasker habe ich das auch gefunden, aber wenn ich z.B. den Nicht-Stören-Modus setze, wird der entsprechende Button in den Android-Schnelleinstellungen nicht markiert/hervorgehoben.
Und wenn ich anschließend das Soundprofil "Sound" wähle, wird mir in der Benachrichtigungszeile weiterhin das nicht-stören-Symbol gezeigt. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen...
Habt ihr Tipps für mich?

Micha

Mach am besten einmal Screenshots von Deinem Profil, denn so ist alles andere nur Vermutung.

Hier mal zwei Screenshots der einfachen Tasks. Ich starte die entweder über Widgets oder zum Test mit dem Playbutton in Tasker.

Liebe Grüße
Micha

Anhänge

• IMG_20210708_203345.jpg
    IMG_20210708_203345.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20210708_203404.jpg
    IMG_20210708_203404.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 107
Als Ausgangstask beim Nicht-Stören-Modus musst Du als Modus "Allow All" nehmen. Du hast jetzt 2 verschiedene Sachen durcheinander gebracht. Entweder Du nimmst den Nicht-Stören-Modus oder änderst nur das Soundprofil.

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich den nicht-Stören-Modus will, dann soll ich Allow all nehmen? Das macht doch keinen Sinn, ich will doch alles verbieten...

Als Eingangstask hast Du ja "No Interruptions" gesetzt, damit das ganze von Tasker wieder deaktiviert wird, brauchst Du auch einen Ausgangstask. Dort dann entsprechend "Allow All" nehmen. Oder willst Du den Nicht-Stören-Modus selber in den Handy-Einstellungen deaktivieren?

So sieht es zum Beispiel mir aus:

Anhänge

• Screenshot_20210709-064426.jpg
    Screenshot_20210709-064426.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20210709-064519.jpg
    Screenshot_20210709-064519.jpg