Sound abspielen beim herunterfahren klappt nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaderekusen

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich möchte ein soundfile abspielen beim herunterfahren. Das herunterfahren soll erst beginnen nach dem ende des sounds, sonst hört man es ja nicht :) Aberendwie fährt das handy runter ohne den task auszuführen.

Teste ich den task in tasker klappts.

So sind meine Einstellungen. Screenshot_20171216-181735.png Screenshot_20171216-181746.png Screenshot_20171216-181759.png Screenshot_20171216-181808.png Screenshot_20171216-181825.png

Zuletzt bearbeitet:
@kaderekusen
Ich denke das es nicht machbar. Beinem Test (und Gerootem Gerät) kann ich das Herrunterfahren nicht aufhalten. Mit Root könnte man sich höchsten ein Icon Basteln zum Runterfahren, das erst bestätigen muss, dann Sound Spielt und dann Runterfährt.

Was aber allerdings geht mit Root, das du die Sounddatei im System Ordner durch deinen Sound ersetzt. Aber zB bei meinem S7, spielt er nur beim Hochfahren Sound, beim Runterfahren nicht.

Aber wie gesagt das ist meine Erkenntnis, eventuell weiss wer einen anderen Weg.

Ich habe keinen root-Zugriff, aber falls Tasker mit root das Herunterfahren veranlassen kann, könntest Du ja einen Task nutzen.

So in der Art wie

1. Soundfile abspielen (Dauer z.B. 5 Sekunden)
2. Wait 6 Sekunden
3. Herunterfahren

Dieser wird ausgelöst durch den Disconnect Deines Autoradios als Profil oder durch ein Widget anstelle des Powerbuttons.

• Danke
Reaktionen: Spardas
Ja ne, eine Bestätigung erspart mir unotige suche nach Lösungen. Danke jetzt hab ich mehr zeit fur was anderes.

Korrekt das s8+ hat nur boot sound nicht wie beim s4 auch ein runter fahren sound.....

Eigentlich... Wollte ich es leicht machen fur euch. Es erst am handy schafen und dann am eigentlichen Gerät.

Am android autoradio (nicht Android auto)
Das ein android Betriebssystem hat wie zb ein tablet.... Nur das dieser ausgeht (slep modus)
Sobald man Schlüssel entfernt... Und genau dann sollte halt sound abgespielt werden...

kaderekusen schrieb:
Am android autoradio (nicht Android auto)
Das ein android Betriebssystem hat wie zb ein tablet.... Nur das dieser ausgeht (slep modus)
Sobald man Schlüssel entfernt... Und genau dann sollte halt sound abgespielt werden...
Was genau ist dieser Sleep Mode? Kann man diesen Verzögern? Sonst kannst du nähmlich @Raz3r variante nutzen.

Ich glaub es ist sowas wie herunterfahren.
Das Gerät geht quasie aus und mehr nicht.

Sowas wie am laptop. Energiesparmodus.

Naja ich frag das mal wo anders. (Xda)
Trotzdem danke fur eure hilfe.

Leider garnicht so wie bei audi...
Fake
Original

Vieleicht versteht ihr jetzt meine iddee...

@kaderekusen

Versuch mal
Profil - Status - Power = Alle / umgekehrt. Für den Runterfahrsound.
Dann sollter er den Sound Abspielen wenn keine Spannung anliegt. Aber keine Ahnung ob er das triggern kann.

Hochfahren kannst du vergessen, da der Sound erst kommt wenn das Gerät und Tasker komplett gestartet ist.
Ausser das Gerät hat einen Boot Sound, dann musst du via Root an die Bootsounddatei ran.

Anhänge

• Screenshot_20171219-052712.png
    Screenshot_20171219-052712.png
    11,9 KB · Aufrufe: 245
Hat nicht geklappt... Aber:

Kommt leider nicht von dem radio sondrrn vom handy :(

Audi fur arme... Wars vom Radio wars wieder geil.

@kaderekusen
Letzte Idee
Im Autoradio Tasker

Profil > Gerät Herunterfahren

Task
  1. Warten z.B. 3 Sekunden (muss halt Test wieviel Verzögerung er noch packt)
  2. Sound spielen.

Ist der task "warten" nicht das er mit dem sound 3 sekunden wartet....und nicht mit dem herunterfahren?

Ich brauche eher ein task pause...
Der das herunterfahren pausiert bis sound abgespielt wurde....

Der task warten befindet sich doch unter tasker oder?
[doublepost=1513757261,1513756975][/doublepost]So?

Anhänge

• Screenshot_20171220-090239.png
    Screenshot_20171220-090239.png
    23,1 KB · Aufrufe: 261
@kaderekusen
Genau
Die Idee das wenn das Autogerät diese Runterfahrdialog hat der kurz oder wärend dem Display off abspielt.

Wie gesagt keine Ahnung ob das geht.