thloe
Stamm-User
- 151
Hallo @ all, ich habe mir für meine BT-FSE im Auto "SMS vorlesen" erstellt. Leider funktioniert das nicht so wie ich das gerne will. Das Problem ist, sobald sich das Handy via BT im Auto verbindet, Text-to-Speech nicht mehr funktioniert - ich verwende AOKP (M1) als ROM (ist aber bei anderen Custom-Rom´s genauso). Jetzt habe ich es in Tasker so eingestellt, dass sich die BT-Verbindung bei einer eingehenden SMS deaktiviert und die SMS vorgelesen wird. Leider verbindet sich BT nach dem vorlesen nicht mehr obwohl ich den Task gesetzt habe. Das liegt - glaube ich - daran, dass der Task bei "SMS vorlesen" weiter läuft (siehe angefügtes Bild Stopp-Symbol) und sich dadurch BT nicht verbinden kann. Anscheinend schließt sich eine BT-Verbindung und Text-to-Speech aus. Hab das auch mit der Navigation via Google-Maps probiert, Navi funktioniert - aber ohne Sprachausgabe, sobald ich mit BT verbunden bin. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die BT-Verbindung wieder aktivieren kann bzw. gibt es eine Lösung sodass ich BT und Text-to-Speech gleichzeitig verwenden kann. Wie schon zuvor erwähnt funktioniert es mit dem Task BT und "AN" nicht (zumindest nicht bei mir) . Ich hoffe, ich hab das verständlich rübergebracht und es kann mir jemand von Euch helfen bzw. vielleicht hat ja einer von Euch ein ähnliches Problem - jedenfalls Danke mal im Voraus.