SMS abspeichern und dann vorlesen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenovoP780

Stamm-User
84
Hallo!

Ich habe ein Profil, dass mir eine ankommende Kurznachrichten vorliest, das funktioniert auch einwandfrei. Aber, sobald ich eine zweite (oder dritte,...) SMS erhalte, während Profil SMS vorlesen noch läuft, stürzt eben dieses ab.

Habe jetzt ein paar Stunden versucht die Nachrichten mit Arrays zu speichern und dann der Reihe nach auszuwerten, aber leider hatte ich dabei auch keinen Erfolg...

Deswegen suche ich Rat bei euch! Weiß jemand von euch, wie man es bewerkstelligt, dass das Profil SMS vorlesen ungestört arbeitet und die zusätzlichen, neuen Nachrichten in der Zwischenzeit gespeichert werden und dann vorliest?

LG

Moin

a) Den Text in einer lokalen Variable zu speichern, solltest Du hinbekommen
b) Schau Dir mal das Collision Handling an. Was ist da eingestellt?

Anturix

Hallo!

Hab mir jetzt auf der Tasker-Seite das CollisionHandling durchgelesen. Aber ich weiß nicht, wo diese Einstellungen im Tasker zu finden ist?

LG

Moin
Task Properties
Anturix

• Danke
Reaktionen: LenovoP780
Nach etwas längerer Suche hab ichs nun gefunden :)

Beim Profil SMS vorlesen ist "Abort New Task" eingestellt. Ich hätte ja gerne, "Run New Task after Existing Task".

Moin

Wie wäre es mit "Run Both Together"
siehe dazu: Task Scheduling

Anturix

• Danke
Reaktionen: LenovoP780
Gerade ausprobiert, aber leider funktioniert das nicht in Verbindung mit dem Profil SMS vorlesen. Könnte das klappen:
Ein zweites Profil erstellen, in dem die SMS gespeichert werden und dort die Task Properties ändern. Und die gespeicherten SMS werden dann an das Profil Read SMS über geben. Im Prinzip das woran ich gestern getüftelt habe - nur ohne die Task Properties zu ändern.

Werd das jetzt nochmal so probieren....

Edit:
Siehe da es klappt :)
Ich erstelle im ersten Profil ein Array, das befüllt wird und das Profil Read SMS wertet jetzt die Arrays aus und löscht die Werte nachher.

Danke für den Tip mit den Task Properties :) Jetzt werde ich das Profil noch bisschen verfeinern und perfektionieren. Zum Beispiel, dass er mir Nachricht1 und Nachricht2 zeitgleich vorliest, wenn sie vom gleichen Absender sind.

Zuletzt bearbeitet: