Smartwatch app steuern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leftmann

Neues Mitglied
10
Moin !
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls es dieses Thema schon gibt aber ich bin irgendwie nicht fündig geworden.
Ich bin, was den Tasker angeht ziemlich "blank" somit brauch ich mal ne genaue Anleitung zu folgendem speziellen Problem:
Ich hab auf meiner Sony Smartwatch 2 die App "watchit" installiert, die mir eingetroffene Emails, Whatsappnachrichten,Sms etc. anzeigt. Nun möchte ich gelesene Nachrichten dadurch löschen, indem ich den Bildschirm meines Smartphones anstelle. Zum besseren Verständnis; die Einstellungen der Apps für die Smartwatch nimmt man am Smartphone vor nicht an der Uhr selbst ! Also Statusleiste runterziehen, aufs Smartwatchsymbol klicken, dann ist man in der Liste der installierten Smartwatchapps. Hier nun auf sie Watchit App und dann "clear all Events". Dann sind die Nachrichten auf der Uhr gelöscht. Ich kann die auch auf der Uhr direkt löschen aber ich hätte gerne ne Automatisierung da ich nicht immer die Longpress Aktion auf der Uhr vornehmen will und mir der Weg zum Clear All auf dem Phone zu lang ist.
Nun würde ich gerne nen Autoshortcut zur Clear All Einstellung der App mit Tasker erstellen hab aber null Ahnung wie. (Ein Makro, mit dem Tasker die Klicks auf dem Touchscreen bis dahin aufnimmt, würde mir auch helfen, falls Tasker sowas macht !?) Eventuell würde ich diesen Task sogar auf einen NFC Tag legen wollen.
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und jemand hilft mir weiter.
Gruß
Lefty