Smart Lock überlisten...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich möchte ,das mein Galaxy S7 an bestimmten Orten ohne Passwort zum Entsperren ist.....Das funktioniert ja über Smart Lock sehr gut.Nun habe ich folgendes Problem....Ich hab das Handy im Geschäft auf dem Tisch liegen und möchte nicht immer über den Knopf an der Seite,das Display, ausschalten.....daher mache ich es mit so einer App aus...
Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play

Leider nimmt es das Handy als "falsches" ausschalten an und ich muss es trotzdem,am Wunschort, mit Passwort entsperren.....Wenn ich am Seitenknopf ausschalte klappt es wunderbar...

Nun zur Frage.....Kann man über Tasker einen "Ausschalter (Display aus) konfigurieren der vom Handy korrekt erkannt wird oder kann ich alternativ über Tasker für bestimmte Orte eine Entsperrung festlegen ?
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt und ihr versteht meine Frage....Freue mich auf Vorschläge...Danke,Ralf

Wenn dein Smartphone gerootet ist kannst du die Displaysperre über die App Secure Settings -> Clear Passwort entfernen und mit Set Pin wieder setzen. Schau dir hierzu evtl. auch mal Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren an, damit könntest du z. B. Ortsabhängigkeiten bestimmen.

Ist nicht gerootet... Möchte ich auch nicht... Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Es gibt in den meisten Handys die Option "die Powertaste sperrt das Gerät sofort" o.ä.
Bei mir (Huawei) unter Sicherheit zu finden.
Dann würdest du mit der Taste lediglich das Display ausschalten und nicht noch zusätzlich extra sperren.

Alle mir bekannten Apps dieser Art verwenden die System-Lock-Methode um das Display auszuschalten, so dass man danach wieder entsperren muss.

Ich nutze ein Profil, welches das Display abschaltet, sobald ich das Gerät ablege.
Tatsächlich wird hier aber nur das Timeout auf 7 Sekunden und beim Einschalten wieder auf unendlich gesetzt.