Silent Mode wenn Handy auf Display liegt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sharki

sharki

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin

Mein S4 beherrscht den silent mode wenn das Display an ist und ich dann das Handy umdrehe. Kann ich tasker beibringen automatisch in den silent mode zu gehen wenn ich das Handy auf die Display seite lege?

Grüße Hajo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kannst Du, wenn Du als Kontext 'Proximity' oder 'Face Down' verwendest.

Also face down (umgedreht) geht nur bei Dispkay an. Und wie soll das mit dem Näherungssensor (proximity) gehen?

Na wenn der Näherungssensor verdeckt ist, lässt Du auf 'Silent' schalten.

Bei ausgeschaltetem Display überwacht der Tasker die Sensoren nicht mehr, um den Akku zu schonen.
Das kannst Du aber in dem Einstellungen unter 'Display Off Monitoring' ändern.
Der Näherungssensor ist hierbei die energiesparendere Lösung.

Das mit dem Näherungssensor funktioniert leider nicht so, der reagiert auch wenn das Handy in der Tasche ist. Müßte eine Kombiabfrage sein. Beim Lagensensor hat entweder tasker oder das S4 eine Macke. Face down oder umgedreht ist wenn das Handy auf dem Kopf steht.

Also ich habe gerade mal die Funktion mit Nährungssensor und Diplay unten getestet und hat super funktioniert, aber eben nur wenn das Diplay an ist, sonst tut sich nix.

Spike

Ja und das ist mein Problem. Wenn ich im Meeting bin will ich das Ding quf den Kopf legen und ruhe.

Ok, aber ist es den so ein Problem, dass Display kurz einzuschalten und dann das Handy auf den Tisch Diplay nach unten zu legen. Ist doch nur ein Knopfdruck und somit kein großes Problem. Ich hab´s versucht, aber die Abfrage mit ausgeschaltetem Display auch nicht hinbekommen. Wobei ich selbst noch beim Testen der einzelnen Möglichkeiten bin, also Anfänger.

Also von Profi bin ich auch noch weit entfernt. Das mit dem Display hatte ich vorher mit mrinem htc und locale. Ging super und jetzt bin ich abhängig :), habe auch das Problem das ich das S4 häufig mit der Tasche ablege. Also an den on Knopf nicht ran komme. Und ich habe auch noch nicht herausgefunden wie in diesem Fall das Handy wieder in den Standard gehen kann.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Ich habe ein Profil, das Aufgrund der CELL-ID erkennt, dass ich im Büro bin. Ein weiteres Profil schaltet das Handy auf Vibration, wenn ich (im Büro) meine tägliche Besprechung habe. Was natürlich noch eine Möglichkeit ist, die Vibra-Funtion an Kalendereinträge zu knüpfen.

Weiß nicht, ob Dir das hilft. Kommt drauf an, ob die Besprechungen an festen Zeiten o.ä. "hängt", oder ob Du eine entsprechenden Kaleneintrag hast.

Wie gesagt, wenn Du in den Tasker-Einstellungen unter 'Display Off Monitoring' die Auswahl für Accelerometer auf 'Yes' setzt, sollte die Stummschaltung auch bei ausgeschaltetem Display funktionieren.

Jo geht. Das Problem war die deutsche Übersetzungen, oder meine Interpretation. Nur das erwachen aus dem Task geht nur bei Display an. Mal sehen woran das jetzt liegt.

Hast Du einen Exit-Task definiert?