Shield TV - App und wol gleichzeitig starten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvio2000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi.
Ich möchte gerne unter Android TV eine App starten und gleichzeitig ein magic packet an meinen MedienServer schicken. Ist das irgendwie mit tasker möglich?

Ja App start so oder so und für Wol nimmst das App/Plugin Wake On Lan – Android-Apps auf Google Play

Aus eigener Erfahrung rate ich dir das App ohne Tasker zu Testen. Meistens ist die Wol eingestellung am PC/Mediencenter etwas triki. Bei mir musste ich im Bios und im Windows was einstellen. Google hilft da aber recht gut weiter.

WOL am PC funktioniert ohne Probleme. Mache ich ja schon lange.

Ich würde halt gerne den Emby client starten und gleichzeitig das magic packet an den Server senden. Die vorgeschlagene wol app läuft leider nicht unter Android tv.
Die einzige offizielle wol app für Android TV ist diese: Wake On Lan – Android-Apps auf Google Play

@sylvio2000
Oke, sorry für meine doofe Frage. Aber Tasker läuft auf dem TV?

Ich muss gestehen, dass ich davon ausging. Ich hatte es heute morgen über den Playstore (vom PC) installiert und er hat mir die Shield TV als kompatibel angezeigt. Jetzt wollte ich Tasker gerade starten und sehe, dass es gar nicht aufgelistet wird.
Ich bin dann in den playstore der Shield gegangen und dort wird es als installiert aufgeführt. Starten kann ich es dort leider nicht.
Ist es möglich eine registrierte (gekaufte) Version als apk zu installieren?

@sylvio2000
Du könntest Tasker mit ein Extrahieren App die Apk rausziehen. Aber wenn auf dem SmartTV der gleiche Googelaccount (wie Tasker gekauft wurde) wie auf dem Smartphone ist, solltest du Tasker via Playstore installiern können. Also Playstore SmartTV gehen, Tasker deinstalieren und dann nochmal über den SmartTV Playstore installieren. (Eventuell muss man es direkt machen das es geht).

Ich habe Tasker jetzt über den Shield playstore deinstalliert. Aber wenn ich danach im playstore nach Tasker suche findet er nichts.
Wie kann man denn die apk extrahieren?

Also ich habe Tasker auf dem Handy extrahiert und dnn per adblink auf der Shield TV installiert. Ich war nun genauso weit wie vorhin: Im playstore wird es angezeigt, es kann aber nicht gestartet werden.
ABER wenn ich aus dem Home-Menü in die Einstellungen und dann in Apps gehe kann ich Tasker starten!:biggrin:

Ich hab mir jetzt auch die wol app für android tv installiert und eingerichtet. Jetzt schaue ich mal wie es mit Tasker weitergeht.
Vielleicht kannst du mir ja schonmal einen Schubs in die richtige Richtung geben :)

@sylvio2000
Moin
Erstell man einen Task. Dann App - Applikation Starten. Dann sucht du die WOL App und drückst länge drauf. Teilweisen haben Apps mehrer Aktivitäten die du Starten kannst. Da musst du mal durch Probieren. (Oder was vom Namen her passen könnte)

Also Proifl würde ich Ereignis - System - Gerät Hochgefahren nehmen.

ich bin jetzt nicht vor meinem ShieldTV aber es gibt einen AppLauncher. Ich glaube "Sideload Launcher" heißt die. Mit der lassen sich Apps wie Tasker aufrufen. Tasker läuft bei mir aufm Shield TV sehr stabil. Ich lasse aber 2 Apps (Tasker und Woli2) einmal am Tag von Tasker aufrufen, da ich Angst habe, dass sich die Apps beenden.