I
Ice-Only
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo miteinander,
ich brauche mal wieder die Erfahrung der Community.
Ich möchte ein ausrangiertes Smartphone als Universal-Messsystem einsetzen.
An einem Zweirad befestigt soll es die internen Sensordaten aufzeichnen und mir dann übermitteln.
Da ich die Funktionen von Tasker schätze, wäre es super wenn es damit gehen würde oder zumindest eine App gibt, die sich mit Tasker steuern lässt.
Ich habe schon einige Apps aus dem PlayStore ausprobiert, welche aber zumindest keine Taskeranbindung besitzen oder aus anderen Gründen herausfallen...
Lange Rede, kurzer Sinn -> Anforderungen:
- Aufzeichnung (zB als csv-Datei) in möglichst kleinen Intervallen (<=0,1s) von internen Sensoren (Beschleunigungen, Drehraten, GPS-Punkte, ggfs weitere)
- Starten, Stoppen der Messdatenaufzeichnung am besten per Tasker/ Intents
- nicetohave: Senden der Daten per Wlan, 3G, adb per Auslöser/ Taskerprofil/ Intervall
Kennt jemand zufällig eine solche App?
Oder kann das Tasker über ein Plug-In, welches ich nicht kenne, selbst?
Vielen Dank und lieben Gruß,
Ice
ich brauche mal wieder die Erfahrung der Community.
Ich möchte ein ausrangiertes Smartphone als Universal-Messsystem einsetzen.
An einem Zweirad befestigt soll es die internen Sensordaten aufzeichnen und mir dann übermitteln.
Da ich die Funktionen von Tasker schätze, wäre es super wenn es damit gehen würde oder zumindest eine App gibt, die sich mit Tasker steuern lässt.
Ich habe schon einige Apps aus dem PlayStore ausprobiert, welche aber zumindest keine Taskeranbindung besitzen oder aus anderen Gründen herausfallen...
Lange Rede, kurzer Sinn -> Anforderungen:
- Aufzeichnung (zB als csv-Datei) in möglichst kleinen Intervallen (<=0,1s) von internen Sensoren (Beschleunigungen, Drehraten, GPS-Punkte, ggfs weitere)
- Starten, Stoppen der Messdatenaufzeichnung am besten per Tasker/ Intents
- nicetohave: Senden der Daten per Wlan, 3G, adb per Auslöser/ Taskerprofil/ Intervall
Kennt jemand zufällig eine solche App?
Oder kann das Tasker über ein Plug-In, welches ich nicht kenne, selbst?
Vielen Dank und lieben Gruß,
Ice