Secure Settings & Keyguard wenn Display off

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zwantE

zwantE

Dauer-User
204
Moin,

ich wollte mit Hilfe von Secure Settings den Lockscreen deaktivieren sobald mein Telefon im Cardock steckt, aber das führt zu Problemen wenn dabei das Display nicht entsperrt ist.
Dann geht das Display zwar an und es wird kein Lockscreen angezeigt, aber die 3 Sensortasten (Home, Recent und Back) reagieren nicht.
Einzig auf der Hometaste toogelt beim longpress die Taschenlampe.

Wenn ich den Lockscreen deaktiviere wenn das Display entsperrt ist, dann funktioniert alles wie es soll.

Ist das Problem bekannt, kann das einer von euch bestätigen / nachbauen und gibts evtl ein Workaround?

MfG zwantE

In der Tasker-Doku steht, dass das Deaktivieren des Lockscreens ab Android 2.2 nur bei entsperrtem Display erfolgen darf (Ausnahme ist auch dokumentiert)

danke für die Info, aber dazu finde ich in der Doku nix... hast du vlt nen Link?

ich habe unterstellt, dass du Keyguard synonym zu Lockscreen meintest, was bzgl. des Deaktivierens nach meinem Verständnis mit Tasker als auch SecureSettings geht:

Tasker: Action A-Z

"
Keyguard

Whether the keyguard is enabled or disabled.

The keyguard is the dialog requiring some sort of unlock action when the device is turned on.

Note: while keyguard is disabled, your SIM pin unlock screen may disappear after a few seconds after a reboot.

WARNING: while keyguard is disabled, the 'lock pattern' mechanism is also disabled, so your phone is unprotected if it is lost. There is also the possibility of interference with other applications that manipulate the keyguard.

On Android 2.2+, this action should probably only be used when the device is on and unlocked, unless the unlock method in Android settings is set to None.

Side-effect: coming out of Airplane Mode with Keyguard disabled may leave the SIM unrecognized until Keyguard is toggled again.

See also: action Keyguard Pattern.
"

• Danke
Reaktionen: zwantE
hmm,
also bräuchte ich eine Möglichkeit mein Handy zu entsperren und dann kann ich den Keyguard deaktivieren :/

der Punkt "Turn On" funktioniert bei meinem Gerät nicht und "wake device" entsperrt das Teil ja nicht :/

gibts da sonst noch Lösungsansätze?