L
Lachgas
Gast
ok. hab hier ein HUAWEI Honor 7 und möchte den Signalabbruch des GSM Netztes per TASKER prüfen.
Von den nötigen Variablen funktioniert - warum auch immer - %AIR u.%CELLSRV
"Cell Signal Strength" gibt immer den Wert "-1" zurück und entfällt daher wohl. Ach ja, es gibt kein Root!
Hab mich bisher mit nachfolgendem Script rangetastet. Könnte das bitte jemand mal überfliegen und mir schreiben, wo ich da Verbesserungspotential habe. Das wäre echt nett!
Mein Script:
IF %AIR eq on
STOP
IF %CELLSRV neq service
NOTIFY SOUND "Alarm wegen Signalverlust" alarm.ogg
WRITE FILE gsm.log /append on / %DATE;%TIME;%CELLSRV
END IF
STOP
Damit wird nun im Profile alle 3 min. dieses Script abgearbeitet. Sobald aber der "AIRPLANE MODE" auf "on" steht, unterbleibt der Alarm. Das Ereignis wird in der Datei "gsm.log" aufgezeichnet.
Wenn da noch was geht, oder eine bessere Syntax extistiert, würde ich mich über DEIN Feedback freuen!
Von den nötigen Variablen funktioniert - warum auch immer - %AIR u.%CELLSRV
"Cell Signal Strength" gibt immer den Wert "-1" zurück und entfällt daher wohl. Ach ja, es gibt kein Root!
Hab mich bisher mit nachfolgendem Script rangetastet. Könnte das bitte jemand mal überfliegen und mir schreiben, wo ich da Verbesserungspotential habe. Das wäre echt nett!
Mein Script:
IF %AIR eq on
STOP
IF %CELLSRV neq service
NOTIFY SOUND "Alarm wegen Signalverlust" alarm.ogg
WRITE FILE gsm.log /append on / %DATE;%TIME;%CELLSRV
END IF
STOP
Damit wird nun im Profile alle 3 min. dieses Script abgearbeitet. Sobald aber der "AIRPLANE MODE" auf "on" steht, unterbleibt der Alarm. Das Ereignis wird in der Datei "gsm.log" aufgezeichnet.
Wenn da noch was geht, oder eine bessere Syntax extistiert, würde ich mich über DEIN Feedback freuen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: