Mit Tasker zu bestimmten Zeitabständen aktuelle Standortposition über eine URL senden lassen (Schleife)?

H

Horgul123

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Da ich mit der Suche irgendwie nichts passendes gefunden habe:

Ich möchte, dass Tasker, wenn ich nicht zu Hause bin, alle X Minuten eine URL aufruft und meine aktuelle Position da mit übergibt.
Ich scheitere aber an der Schleife, die das machen soll.

Ich habe schon ein Profil, welches ne URL aufruft und true/false übergibt, wenn ich zu Hause bin oder auch nicht. Damit könnte ich also einen Task ein/ausschalten, der die Aufgabe übernimmt.

Kann mich jemand mal in die Richtung schubsen, wie ich da eine Schleife machen kann?

Danke schonmal...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Moin,

bei erstellen des Profils wählst du den Trigger "Zeit". Dort schaltest du "von" und "bis" aus und "jede" an. Da kannst du dann dein gewünschtes Intervall einstellen (min. 2 Minuten).
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Horgul123
@Horgul123
Hab dir mal einen Task gebastelt. Unten als Anhang. Kannst du importieren wenn du möchtest. Dein Netzwerkname und die URL müsstest du anpassen.
 

Anhänge

  • Zuhause.tsk.xml
    1.008 Bytes · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Horgul123
Andrej_M schrieb:
Moin,

bei erstellen des Profils wählst du den Trigger "Zeit". Dort schaltest du "von" und "bis" aus und "jede" an. Da kannst du dann dein gewünschtes Intervall einstellen (min. 2 Minuten).
ah Danke! Schau ich mir an!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cecoupeter
Dank Dir! Schau ich mir nachher an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cecoupeter So... Dank Deines Beispiels konnte ich mir das entsprechend zusammenbauen.
Nacher, wenn ich unterwegs bin, sehe ich dann, ob das geklappt hat

Auf jeden Fall sendet der Task brav meinen Standort. Hab http request genommen, mit URL ruft ein ein Browserfenster auf. Das brauche ich ja nicht.

Danke nochmal an Dich und @Andrej_M
 
Die Idee ist jedenfalls cool. Daraus könnte man sich denn die Uhr der Weaslys aus Harry Potter nachbauen 🦯
 
@bbfh hihi :D Ich nutze es um auf meiner Smarthome Visualisierung meinen Standort auf ner Karte anzuzeigen. Hatte das ursprünglich mit Life360 gemacht, aber da klappt aktuell der API Zugriff nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
215
Horgul123
H
M
Antworten
27
Aufrufe
882
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
9
Aufrufe
223
holms
holms
Zurück
Oben Unten