Scannen von Barcode als Auslöser

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Magix

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Versuche gerade durch das auslesen verschiedener Barcodes verschieden Aktionen auszulösen.
Allerdings komm ich einfach nicht drauf, wie ich das hinbekommen soll.
Die Aktion anzugeben ist ja kein Problem.

Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

Sry keine Erfahrung bisher.
Ich finde die Barcodefunktion ohnehin reichlich sinnfrei. Zum Scannen des Codes muss man ja die Kamera starten. Wenn ich sowieso ne Eingabe am Handy vornehmen muss, kann ich auch gleich nen Shortcut zu der Task anklicken, anstatt ihn per Barcode auszulösen.

Sinn soll sein, bei verschiedenen Barcodes den Timer auf verschiedene Zeiten zu stellen.

Dabei geht es um ca 30 verschiedene Barcodes.
Will mir nicht alle 30 verschiedenen Zeiten merken.

Hab grad gelesen irgendwie soll das mit Auto barcode gehen. Habs allerdings nicht hinbekommen bis jetzt

Kannst du as noch etwas weiter ausführen. Was fürn Timer und wieso so viele Zeiten?
Vielleicht gibt's ja eine Alternative

Will beim SGS3 nen Countdown starten. Und die Länge des Countdowns soll durch den jeweiligen Barcode bestimmt werden.

Die Barcodes bezeichnen gewisse Arbeiten/Arbeitsschritte. Diese sind auf einer Liste abgedruckt. Und jeder Arbeitsschritt muss eine gewisse Zeit ausgeführt werden.

Bis jetzt muss ich mir auf der Liste neben dem Barcode die Tätigkeitsnummer raussuchen. Diese Tätigkeitsnummer muss ich dann in ner anderen Liste suchen. Da steht dann die benötigte Dauer. Diese muss ich dann auf ner blöden Eieruhr einstellen, oder am Handy den Countdown einstellen.

Wenn ich jetzt einfach einmal alle Codes scannen würde und jedem Code per Tasker einen Countdown zuteilen würde könnt ich mir nen Haufen Zeit sparen.

Ah, alles klar.

Habe leider keine "gute" Alternative.
Könntest für jede Tätigkeitsnummer eine Variable mit der entsprechenden Zeit anlegen.
Dann könntest du via Speech-To-Text eine Teilenummer sprechen und Tasker schaut dann entsprechend in den Variablen nach und startet einen Timer mit dem Inhalt der entsprechenden Variable.

Denke für dich wäre AutoBarcode schon genau das richtige.
Gibt es auch als Lite Version, aber hast du ja bereits ausprobiert :sad:

Also die Barcodes stellt dein Arbeitgeber zur Verfügung? Wenn ja, warum gibt er keine Möglichkeit dazu, die Codes sinnvoll zu nutzen?
Was ist denn in den barcodes kodiert? Nur die Tätigkeitsnummer oder diese plus die Dauer?
Kann die selbe Tätigkeit verschiedene Dauern haben?

Hab mir das Plugin mal angesehen.

Der verlinkte Task wird ausgeführt, wenn nach dem Barcodescannen der Inhalt des Codes mit dem gesetzten Filter im Plugin übereinstimmt.
Die Codes aus den Beispielen hier https://dl.dropbox.com/u/9787157/autobarcodetaskertips.html stammen aber alle vom dortigen Barcodegenerator.

Musst also rausfinden welchen "Inhalt" die 30 Codes tragen und entsprechende Filter für jeden erstellen.

Autobarcodes scheint auch den Inhalt der Codes in Form von Variablen an Tasker schicken zu können. Vllt kannst du auf diesem Weg dir das Erstellen von 30 "Autobarcode-Profilen" ersparen und alles über ein einziges Profil lösen.

:edit: Die Liteversion kann nur Codes verarbeiten, deren Inhalt 3 Zeichen nicht übersteigt :glare:

Zuletzt bearbeitet: