V
VADN
Ambitioniertes Mitglied
- 20
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren ein Tasker Profil gebaut und damit die App Sanfter Wecker/Gentle Alarm zu steuern.
Das ganze funktioniert in 95% der Fälle auch gut. Ausgelöst werden die Befehle über eine Shell, welche Intents auslöst.
Diese Art den Wecker zu steuern benötigt allerdings Root Zugriff, leider verweigern immer mehr Apps die Arbeit wenn sie Root Zugriff entdecken (Payback, DKB Push Tan, Sparkasse, etc). Manche Apps kann ich über Magisk vorgaukeln das ich keinen Root habe, allerdings funktioniert das nicht immer.
Nun habe ich gesehen das man mit "Ok Google"/Google Assistent auch den Wecker sich stellen lassen kann. Beim ersten mal wurde ich gefragt ob ich den Sanfter Wecker oder den vorinstallierten Wecker nutzen möchte, da habe ich den Sanfter Wecker ausgewählt.
Wie macht Google das ohne Root den Wecker nach meinen Angaben zu stellen?
Kann man diese Befehle evtl selber (mit Tasker, oÄ) nutzen?
ich habe mir vor einigen Jahren ein Tasker Profil gebaut und damit die App Sanfter Wecker/Gentle Alarm zu steuern.
Das ganze funktioniert in 95% der Fälle auch gut. Ausgelöst werden die Befehle über eine Shell, welche Intents auslöst.
Code:
am start --user 0 -a android.intent.action.SET_ALARM --ei "android.intent.extra.alarm.HOUR" %Alarm1 --ei "android.intent.extra.alarm.MINUTES" %Alarm2 --es "android.intent.extra.alarm.MESSAGE" Wecker "com.mobitobi.android.gentlealarm
Nun habe ich gesehen das man mit "Ok Google"/Google Assistent auch den Wecker sich stellen lassen kann. Beim ersten mal wurde ich gefragt ob ich den Sanfter Wecker oder den vorinstallierten Wecker nutzen möchte, da habe ich den Sanfter Wecker ausgewählt.
Wie macht Google das ohne Root den Wecker nach meinen Angaben zu stellen?
Kann man diese Befehle evtl selber (mit Tasker, oÄ) nutzen?