Sanfter wecker per Kalender starten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein Problem mit dem Profil.

Der task startet erst wenn der Kalender Eintrag ganztägig ist.

Meine Einträge sind aber alle nicht ganztägig eingetragen.

Komme irgendwie nicht mehr klar..

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Schichteinträge im Kalender sind ganztägig. Du kannst dir mal die letzten Posts in meinem oben verlinkten thread ansehen. Vielleicht kannst damit was anfangen. Ansonsten mach einfach ganztägige Einträge.

OOmatrixOO schrieb:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Schichteinträge im Kalender sind ganztägig. Du kannst dir mal die letzten Posts in meinem oben verlinkten thread ansehen. Vielleicht kannst damit was anfangen. Ansonsten mach einfach ganztägige Einträge.

Ich habe die nächsten 2 Jahre schon meine Schicht im Kalender eingetragen :D

Ich glaub das wird nix..

Trotzdem danke

Am PC im Google Kalender müsste das doch relativ easy gehen ;-)

Hallo, allerseits,

ich arbeite auch in Schichten, allerdings nicht in klassischen Früh-, Mittag- oder Nachtschichten, sondern zu ganz unterschiedlichen Zeiten, wie das der Beruf des Lokführers eben so mit sich bringt.
In meinem google-Kalender habe ich dann immer Einträge, die "Arbeiten" heißen und es sind die entsprechenden Zeiten eingetragen. Nun würde ich gerne automatisch den Wecker 1:45 Stunden vor Schichtbeginn stellen lassen, sodass ich ich rechtzeitig mich fertig mache bzw. aufstehe, um dann mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

In den Beispielen oben wird die Weckzeit immer in Abhängigkeit vom Namen des Kalendereintrags gestellt. Ich habe beim nativen Android-Kalender keine Möglichkeit gefunden, die Zeiten auszulesen. Habe ich da etwas übersehen? Gibt's eine andere Möglichkeit, die Einstellung zeitabhängig zu machen?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Gruß
Daniel