Samsung Galaxy S10: Wifi Calling [WLAN-Anrufe] im Heim-WLAN automatisch einschalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensemann1969

Stamm-User
452
Hallo. Ich bin am Verzweifeln. 😭

Weder bei meinem alten S7 noch beim neuen S10 bekomme ich das hin.

In anderen Foren wird AutoTools als Mittel der Wahl gepriesen. Mit adb habe ich alle notwendigen Rechte für das Plugin vergeben, dass sollte es also nicht sein.

Weder "wifi_call_enable" noch "wfc_ims_mode" haben die Funktion aktiviert. Leider habe ich auch keine Ahnung, wo ich nach einem Fehler suchen muss oder das Debugging aktiviere.

Mit [in adb] 'setting list globa' habe ich als ersten Eintrag '%wifi_call_enable=0' - da habe ich also vermutlich (zusätzlich) noch ein Problem mit Tasker und dem Setzen der Variablen. In AutoTool habe ich den Namen natürlich ohne '%' eingetragen.

Wenn das Problem jemand gelöst hat oder einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr sehr dankbar! :)

PS: Die Hinweise hier, hier, hier, hier und hier habe ich erfolglos durchgearbeitet (oder gelesen).

Zuletzt bearbeitet:
@Jensemann1969, wenn WiFi Calling von deinem Provider für dich freigeschaltet wurde, brauchst du doch nichts, um die Funktion nutzen zu können. Schalte das in den SMS Einstellungen ein und sobald du in deinem heimischen WLAN Netz angemeldet bist, funktioniert auch WiFi Calling.

Wiffi-Calling funktionert ja dann auch nur, wenn kein oder schlechtes mobiles Netz zu Hause ist.

Wifi-Calling geht. Ich kann es via Schaltfläche/Menü ein und aus schalten. Nur eben nicht über Tasker/AutoTools. Wenn ich es permanent aktiv lasse, nutze ich es auch in sämtlichen anderen (mir bekannten) WLANs.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Nicht bei o2 da geht es immer.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@Jensemann1969 Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Bist du schon weiter gekommen?