K
Kingston
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hey Leute, ich habe letzte Woche das Vorlesen in Tasker für mich entdeckt. Also hab ich mir gedacht, warum nicht auch die Whatsappnachrichten abspeichern und vorlesen lassen. Als Hilfe hab ich dazu das Plugin Whatstasker (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.zhdev.whatstasker&hl=de)installiert und verwende dazu folgendes Profil:
Es soll erst eine Array anlegen mit allen Sendernamen, und die Elemente davon sollen wieder Arrays mit den Nachrichten haben. Die Nachrichten sollen nach dem Vorlesen dann "rausgepopt" werden, genauso wie die Sender, wenn es keine Nachrichten mehr gibt. Allerdings passiert da rein garnichts, könnte ja jemand mal drüberschauen?
Edit: Ok, als ich direkt nach dem Schreiben nochmal drüber geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass ich es mal mit globalen Variablen versuchen sollte. Kann das sein?
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zu Whatstasker. Das Plugin wird ja nicht als Ereignis, sondern als Status geführt. Wie wird das also genau ausgelöst? Und vor allem mit welcher Zeitverzögerung?
Wenn ich als einfaches Testprofil
aktiviert habe, bekomme ich alle Nachrichten nur Zeitverzögert vorgelesen, und wenn manche schnell hintereinander kommen, nicht alle. Wäre echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, kann den ganzen nachmittag schon an nichts anderes denken
Gruß Kingston
Code:
Profil: Whatsapp Vorlesen (6)
Status: Headset Angeschlossen [ Typ:Alle ]
Status: WhatsTasker Message Received [ Konfiguration:WhatsApp notifications will be intercepted ]
Eingang: Alt Speichern Und Vorlesen WhatsApp Nachrichten (7)
A1: Stopp [ (Fehler):Aus Task: ] If [ %wt_type ! gesetzt ]
A2: Variable Setzen [ Name:%index Zu:%%wt_sendername(#<) +1 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ] <Nachrichten speichern>
A3: If [ %wt_type ~ text ]
A4: Array Push [ Name:%%wt_sendername Position:%index Wert:%wt_message Zwischenräume Füllen:Aus ]
A5: Else
A6: Array Push [ Name:%%wt_sendername Position:%index Wert:Notiz: Daten empfangen. Notiz Ende. Zwischenräume Füllen:Aus ] If [ %wt_type ist gesetzt ]
A7: End If
A8: If [ %%wt_sendername(#) ~ 0 ]
A9: Stopp [ (Fehler):Aus Task: ]
A10: Else
A11: Vorlesen [ Text:Neue Nachricht von %%wt_sendername(:) Maschine: Stimme:default:default Stream:2 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ]
A12: Vorlesen [ Text:%%wt_sendername(1) Maschine: Stimme:default:default Stream:2 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ] If [ %%wt_sendername(#) > 1 ] <Älteste Nachricht vorlesen>
A13: Vorlesen [ Text:%%wt_sendername11 Maschine: Stimme:default:default Stream:2 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ] <Älteste Nachricht löschen>
A14: Array Pop [ Variable:%%wt_sendername1 Position:1 zu Variable: ]
A15: Goto Aktion [ Typ:Aktion Label Nummer:1 Bezeichnung:Älteste Nachricht vorlesen ] If [ %%wt_sendername11 ist gesetzt ] <Älteste Sender löschen>
A16: Array Pop [ Variable:%%wt_sendername Position:1 zu Variable: ]
A17: Goto Aktion [ Typ:Schleifen Anfang Nummer:1 Bezeichnung: ]
Es soll erst eine Array anlegen mit allen Sendernamen, und die Elemente davon sollen wieder Arrays mit den Nachrichten haben. Die Nachrichten sollen nach dem Vorlesen dann "rausgepopt" werden, genauso wie die Sender, wenn es keine Nachrichten mehr gibt. Allerdings passiert da rein garnichts, könnte ja jemand mal drüberschauen?
Edit: Ok, als ich direkt nach dem Schreiben nochmal drüber geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass ich es mal mit globalen Variablen versuchen sollte. Kann das sein?
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zu Whatstasker. Das Plugin wird ja nicht als Ereignis, sondern als Status geführt. Wie wird das also genau ausgelöst? Und vor allem mit welcher Zeitverzögerung?
Wenn ich als einfaches Testprofil
Code:
Profil: Whatsapp Vorlesen Klein (16) Status: WhatsTasker Message Received [ Konfiguration:WhatsApp notifications will be intercepted ]
Eingang: Anon (20)
A1: Vorlesen [ Text:%wt_message Maschine: Stimme:default:default Stream:3 Tonhöhe:5 Geschwindigkeit:5 Respect Audio Focus:An Network:Aus sofort mit Task fortfahren:Aus ]
Gruß Kingston
Zuletzt bearbeitet: