L
lukhan
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich bastel mir gerade ein Taskerprofil.
Es soll beim Anschluß meiner Kopfhörer, die App "Runtastic" starten und dann in der App die Aktion "Laufen" starten.
Super ware es natürlich noch, wenn der Start erst nach einer erfolgreichen GPS Ortung erfolgt.
Aber ersteres wäre mir erst einmal wichtiger.
Gibt es dafür einen direkten Zugang von Tasker aus?
Ich kann ja auch Medien starten und stoppen, aber geht sowas auch für eben solche Starts wie in der Runtastic-App?
Die einzige Idee, die mir bisher gekommen ist, wäre eine Toucheingabe aufzunehmen und dann zu starten. Kommt mir aber irgendwie so vor, wie mit Backsteinen auf Spatzen zu werfen.
Kann man so etwas vielleicht per Shelleingabe lösen?
Wenn ja, wie müsste ich das und was müsste ich da eingeben?
Oder per Script?
Puh, bekomme ich das als Laie überhaupt hin?
Bitte, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß,
lukhan
ich bastel mir gerade ein Taskerprofil.
Es soll beim Anschluß meiner Kopfhörer, die App "Runtastic" starten und dann in der App die Aktion "Laufen" starten.
Super ware es natürlich noch, wenn der Start erst nach einer erfolgreichen GPS Ortung erfolgt.
Aber ersteres wäre mir erst einmal wichtiger.
Gibt es dafür einen direkten Zugang von Tasker aus?
Ich kann ja auch Medien starten und stoppen, aber geht sowas auch für eben solche Starts wie in der Runtastic-App?
Die einzige Idee, die mir bisher gekommen ist, wäre eine Toucheingabe aufzunehmen und dann zu starten. Kommt mir aber irgendwie so vor, wie mit Backsteinen auf Spatzen zu werfen.
Kann man so etwas vielleicht per Shelleingabe lösen?
Wenn ja, wie müsste ich das und was müsste ich da eingeben?
Oder per Script?
Puh, bekomme ich das als Laie überhaupt hin?
Bitte, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß,
lukhan