RNG Loop & Audioausgabe

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Thread nach einer passenden App für mein Problem angefragt:
Suche - "Random Number Generator" mit Audioausgabe

Jetzt möchte ich das ganze gerne in Tasker umsetzen. Da ich relativ neu im Tasker Thema drin bin, bräuchte ich etwas Hilfe.

was bisher geschah:
Szene (RNG): Number Picker wurde angelegt Min. (1); Max. (5); Grundeinstellung (1)

Tasks:
  1. Warte (5 Sekunden)
  2. Szene Anzeigen (RNG, App, Ganzes Fenster)
  3. Vorlesen (%new_val, default:defaul)
  4. Goto Aktion (Aktion Nummer, 1)
Frage:
  • Wie bekomme ich die Zahl des Number Picker als variable gespeichert, so dass ich mir diese vorlesen lassen kann? Müsste diese nicht unter %new_val abrufbar sein? Tasker: Scene Element Edit
  • Die Loop mit der "Goto Aktion" funktioniert so irgendwie nicht. Wie kann ich das ganze als Loop aufbauen, so dass der Prozess (RNG + Audioausgabe) so lange weiter läuft, bis ich ihn beende?
 
Setze in der Szene unter "TEXT GEÄNDERT" eine Variable, z.B.
Name: %Range Zu: %new_val

Zu dem Loop:
1. Szene
2. Warte
3. Vorlesen
4. Goto 2
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch und Spardas
Super! Danke! :1f44d:

Loop und auslesen der Variable funktionieren jetzt. Allerdings war ich anscheinend mit dem "Number Picker" auf dem Holzweg. Denn dort muss ich ja selber die Zahl auswählen, die mir dann vorgelesen wird.

Gedacht war es ja so, dass zufällig einen Zahl aus einer Range von Zahlen heraus gesucht wird.

Habe es jetzt geschafft, ohne Szene
  1. Variable zufällig auswählen (%random, 1, 5)
  2. Warte (5 Sekunden)
  3. Vorlesen (%random, default:default)
  4. Goto Aktion (1)
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Oder so!:1f44d:
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
1
Aufrufe
844
Spardas
Spardas
T
Antworten
0
Aufrufe
874
toaskoas
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Thadeuz
T
Zurück
Oben Unten