Richtig lautlos schalten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georgius

Georgius

Dauer-User
234
Hi
Habe jetzt ein Xpearia 3 mit Android 5. Da funktioniert der "Bitte nicht stören"Modus nicht über den Tasker.
Wenn ich die Klingellautstärke auf 0 setze vibriert das Handy und dann auch natürlich bei einem Anruf.
Wie macht man das richtig? Also ohne das es Vibriert?

Bin irgendwie sauer auf die einschränkungen, wenn ich sie auf der anderen Seite (Schadsoftware) verstehe.
Ein besseres Sicherheitssystem muß her.

Hab in einem Anderen Thread die Antwort bekommen

Mathens schrieb:
@Georgius
Hast du es schon mit Interrupt Mode versucht?
Zu finden unter Töne oder Audio > Interrupt Mode.
Funktioniert bei meinem Honor 7 mit Android 5.0.2 ohne Probleme.
Mathens schrieb:
None:
Du bekommst keine Benachrichtigungen

Priority:
Du bekommst keine Benachrichtigungen, ausser den wichtigen Unterbrechungen, die du in den Einstellungen>Bitte nicht stören definiert hast

All:
Du bekommst alle Benachrichtigungen

Hallo, ich klinke mich mal hier ein, da ich das gleiche Problem habe. Ich möchte bei meinen. Galaxy S5 das Handy über Tasker lautlos schalten. Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert, da ich bei Tasker unter "lautlos" nur noch lautlos ausschalten, oder Vibration auswählen kann. Mit "Interrupt Mode" ist doch nicht das Gleiche wie lautlos?

Vielen Dank
Grüße kiki

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist das gleiche wie "nicht stören ". Einziger praktischer Unterschied den ich sehe ist das die Anrufer gleich und nicht nach ein paar Sekunden auf die Box kommen.

Bei mir gibt es den "Interrput Mode" nicht mehr, heißt jetzt wie oben angemerkt "Do not Disturb", dort kann ich wählen zwischen "All"(=norma),"None"(=lautlos),"Alarms"(=nur wecker);"Priority" (=nur wichtige).
Damit kann ich zwischen "Nur wichtige", "Nur Wecker", "Lautlos" (und Nicht Stören aus, also ganz "normal") wechseln. Also an sich funktionierts bei mir wie es soll (Android 6, ging aber mit 5 auch, dort gabs aber soweit ich mir erinnere die opion nur Wecher noch nicht)

Funktioniert die Einstellung im "Nicht stören" nicht bei dieser Funktion?

Wie bitte?

Bei Samsung kann man in den Einstellungen bei "nicht stören " Ausnahmen einstellen, wie zu Alarme.