Pushbullet Links öffnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thadeuz

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo Tasker-Nutzer,

ich hatte mir mit einem Profil die Funktionalität von Pushbullet, einen Link direkt an den Browser zu schicken, auf meinem Smartphone nachgebastelt.

Dafür hatte ich in Pushbullet das Häkchen bei 'Links und Notizen in die Zwischenablage kopieren' gesetzt und dann mittels Tasker bei einem eingehenden Pushbullet Link die Zwischenablage mit 'Browse URL %CLIP' "geöffnet". Da Standards für Wikipedia, Youtube, Chrome und Co gesetzt sind, wurde auch immer die entsprechende App geöffnet. Seit einigen Wochen tuts aber nicht und es öffnet sich lediglich Chrome mit dem Inhalt der Zwischenablage, den ich zuletzt "händisch" gesetzt hatte.

Daher meine Frage: Kann das jemand reproduzieren und Pushbullet kriegt das kopieren in die Zwischenablage nicht hin oder liegt es an mir und irgendwas läuft gehörig falsch? ;)

Danke fürs etwaige Ausprobieren,
Thadeuz

Gerade getestet und bei mir klappt es.
Hier zur Kontrolle mein Profil:
Code:
Profile: LinkSurf (151)
	Event: Eine Nachricht empfangen [ Configuration:Erhalte ich ein(e/en) link von mir. ]
Enter: Browse (152)
	A1: Browse URL [ URL:%CLIP ]

Nachtrag:
Die Entwickler von Pushbullet berichten, dass der Fehler bald behoben wird. Ist wohl nicht bei jedem Gerät.
hier der Link zum Beitrag

Bei mir heißt im Moment jedes gesendetes File einfach nur "Null". Wird wohl auch bald behoben.
Aber trotzdem bin ich begeistert über die Möglichkeiten in Kombination mit Tasker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thadeuz
Merci fürs Testen und den Link. Beruhigt mich immerhin insofern, als dass es nicht direkt an mir liegt. ;)

Nichtsdestotrotz ist Pushbullet echt super. Und das Tempo mit dem die Jungs da neue Services raushaun ist schon fast unmenschlich.

• Danke
Reaktionen: vepman
Nur um das Thema abzuschließen:
Mit dem letzten Update auf Material Design wurde auch dieser Bug behoben. Wenn ich mir jetzt nen Link schicke, wird dieser auch wieder korrekt geöffnet. Lediglich mit der Notation bei Youtube Videos klappts nicht ganz. youtube.com/watch?v=$VIDEO&t=XX mit XX in Sekunden springt ans Ende des Videos und eben nicht an Stelle XX. Aber mit der alternativen Notation mit t=XXmYYs funktionierts.

Diese Pushbullet Jungs sind echt ziemlich cool. :)

Edit:
Funktioniert beides, ich war doof und hatte ne 0 zu viel... ;)

Zuletzt bearbeitet: