Push Sound ändern

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ubi_def
Ja dann geniss deine Ferien
Meine Idee ist daa du den Alarm Text in die Benachrichtung pakst. (Siehe Bild, text nur als beispiel) Titel oder Text oder beides :)

Musst du dann halt testen ob die Benachrichtung kommt oder nicht. Teste es mal wenn du Zuhause bist, und gib uns ein Feedback

Sonst lösen wir es dann mit dem Plugin Notification Listener – Android-Apps auf Google Play

Aber eben erst mal sehen wie die Pushmeldung aussieht.

Anhänge

• Screenshot_20170908-081231.png
    Screenshot_20170908-081231.png
    23,9 KB · Aufrufe: 117
Raz3r
Meine Antwort war nicht auf dich bezogen, dass werde ich noch testen, ich dachte nicht dass das so ein Act wird, ich dachte eher daran, dass ich mich blöd anstelle und etwas falsch gemacht habe!

Raz3er
Habe das jetzt mal mit "event" probiert, wenn ich die App jetzt öffne, kommt kein Sound mehr, allerdings weiß ich nun nicht, ob ich auch einen Sound beim Push bekomme?
Teste ich, wenn ich wieder zuhause bin, dauert jetzt aber 14 Tage!
Nochmal danke für die Hilfe!

Hat sich mit deiner Antwort "Spardas" überschnitten, ich werde auf alle Fälle testen und Bescheid geben, wenn ich daheim bin!

Danke an euch beide!!!

Hallo Ihr beiden...
Bin leider wieder vom Urlaub da :-(
Habe das ganze auch gleich mal probiert, aber wenn ich das ganze als "event" mache, geht es gar nicht mehr, anbei ein Screenshot welches du "Spardas" wolltest.... so sieht die Push Nachricht aus, wenn ein Alarm vorhanden ist, also als Text steht dort "PIR".
Ich habe jetzt mal alles wieder gelöscht im Tasker und warte erst mal, was Ihr meint, wie ich das nun anlegen sollte!
Finde ich sowieso doof, dass er hierfür noch keine fertige App gibt, womit man die unterschiedlichen Soundtöne für die Apps anlegen kann??!!
Gruß Ursula

Anhänge

• Screenshot_20170923-153939.png
    Screenshot_20170923-153939.png
    29,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Salü Ursula, hier mein Lösungsansatz.
Du brauchst dazu das TaskerPlugin (musst nix dazu Kaufen, die Freeversion reicht).
Notification Listener – Android-Apps auf Google Play

Im Video siehst du das ich das Wort PIR bei Nachricht einsetzte, fall der Test nicht funktioniert setzt du das Wort PIR bei Titel ein und löscht es bei Nachricht.

Leider kann ich es nicht testen, da ich den Alarm nicht auslösen kann.

• Danke
Reaktionen: ubi_de
Hallo Spardas
Das ist ja eine SUPER Anleitung, DANKESCHÖN, aber leider passiert da gar nichts :confused2:
Es kommt nur die "normale" Push von Android

@ubi_de
Notification Listener brauch noch Berechtigung um Benachrichtigungen lesen zu können.
Bei Samsung ist es bei : Gerätesicherheit - andere Sicherheitseinstellungen - Zugriff auch Benachrichtigungen = Notification Listener (Schieber auf on).

Test ob der Notification Listener funktioniert. wie in meiner Videoanleitung, einfach nur die App auswählen ohne was in Titel oder nachricht rein zuschreiben. dann sollte egal was für einen Meldung von der App kommt der Task ausgeführt werden.
[doublepost=1506189483,1506189300][/doublepost]
Spardas schrieb:
@ubi_de
Bei Samsung ist es bei : Gerätesicherheit - andere Sicherheitseinstellungen - Zugriff auch Benachrichtigungen = Notification Listener (Schieber auf on).
Sonst missbrauchst du Tasker: Oben Rechts auch die 3 Punkte klicken - > Mehr -> Android Settings - > Notification Access Tree = Dann solltest du den Notification Listener sehen (Tasker sollte dort auch auf ON stehen) und bist schon am richtigen Ort für die Benachrichtungen

• Danke
Reaktionen: ubi_de
:thumbsup:
was soll ich sagen...... genau das war´s es klappt und auch das öffnen der App ohne ALARM klappt jipiiiii
DANKESCHÖN
Jetzt erschrecken ich wenigstens nicht immer, wenn ein Push Alarm reinkommt :biggrin: und die Polizeisirene ertönt wirklich nur im Fall der Fälle :thumbup:
Gruß und schönenes Wochenende

Hallo an alle und im besonderen an Spardas
Du hast mir ja schon mal geholfen mit dem obigen Problem, jetzt muss ich das nochmal hochholen...
Ich habe jetzt ein neues Handy S9+ und auch alles wieder installiert, allerdings habe ich einige Apps, bei denen man keine separate Benachrichtigungstoneinstellung vornehmen kann, jetzt meine Frage, kann man das auch mit diesem Notifications Listener machen?
Ich habe das schon mal angelegt, aber da kam dann seltsamerweise immer nur die Benachrichtigung mit dem Sound für die Kamera?

@ubi_de
Kannst du mir mal ein Paar Screenshots schicken? Verstehe nicht ganz was du meinst mit Sound für die Kamera

Ich meine den Task, den ich mit deinem Video oben angelegt habe, für den Alarm von meiner Hikvision Kamera....

@ubi_de
Ähm aber die Sounddatei wählst du ja selber aus. Kannst auch was eigenes aufs Gerät laden

ja, das ist mir schon klar, aber ich hatte eben die App ausgewählt und den Sound ausgewählt und bekam aber einen ganz anderen Sound (Alarm Hikvision) abgespielt???
Ich frage nur nochmal sicherheitshalber, ob das denn funktionieren sollte mit dieser App, dann probiere ich noch ein wenig aus...

@ubi_de
Ja musste eigentlich. Aber ich habe kein Gerät mit Oreo zum Testen. Also kann ich es auch nicht 100% sagen ob es geht.