Profileeinstellungen kopieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BOSSJoe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab mir die Tage mal ein Profil erstellt welches anhand der Mobilfunkzellen feststellt ob ich zuhause bin oder nicht und dann das WLAN an- oder abschaltet.

Jetzt würde ich diese Einstellung für die Funkzellen gerne auch für einen anderen Task nutzen. Kann ich dieses Profil (also die auswahl der Mobilfunkzellen) irgendwie auch für den anderen Task nutzen oder zumindest kopieren???

Oder muss ich alles ganz neu anlegen???

Vielen Dank

Joe

Hey, du kannst entweder das gesamte Profil kopieren und dann nur den Task ändern, oder du erstellst den neuen Task und fügst in den alten Task mit "Task starten" ein.

Gruß Kingston

Ich habe es anders gelöst:

Ich habe einen Task angelegt, der feststellt, ob ich z.B. zu Hause bin.

Wenn ja wird die Variable %Home auf 1 gesetzt,
wenn nein wird die Variable %Home auf 0 gesetzt.

In allen anderen Profilen / Tasks prüfe ich dann nur noch den Wert der Variable %Home.

Das Gleiche kann man natürlich mit beliebig vielen Orten machen.

@MeinNickname
Cool vielen Dank. Das ist eine geniale Idee. Ich werde das genauso machen. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als das was ich machen wollte.

@Kingston
Auch dir vielen Dank für die Antwort. Ich hab das probiert und es geht wirklich so. Ich muss allerdings sagen das das nicht wirklich komfortabel gelöst ist. Naja aber ansonsten bin ich erst einmal begeistert von Tasker...

Also vielen Dank an alle!

Gruß

Joe:thumbsup: