Profile zeitgesteuert aktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomtomdroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

per Tasker schalte ich nach einem Zeitplan Bluetooth an/aus, wenn es in der Steckdose ist auch Wlan an bei "zuHause" klappt alles prima.

Auch ein Task für Nacht (alles aus an mobilen Datenverbindungen usw.)

Der einzige Nachteil ist aber folgendes:

Tasker kann zwar alle Töne einstellen, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden - so wie bei manchen Profil-Apps wie z.B. Smart Sound Profile - zu sagen "aktiviere Task nichtStören für 30Min und danache wieder das Soundprofil "normal". (Wenn Meeting z.B. 1 Stunde leise danach normal, wenn unterwegs z.B. 1 Stunde laut und danache normal).

Dies Lösung wäre eigentlich schon Smart Sound Profile, welches sich per Tasker ansprechen lässt, funktioniert auch prima, nur ist Smart Sound Profile so implementiert, dass es den Telefonstatus liest (klingelt es im Moment) und enstprechend den eigenen Klingenton spielt ... und genau das klappt bei meinem Handy (HTC one mini) nicht ganz, der Anrufer legt auf und es klingelt weiter oder ich weise den Anrufer ab und es klingelt weiter oder beim nächsten Anruf gar nicht mehr.

Eine andere App per Tasker wäre z.B. Volume Profile for tasker ... aber dem fehlt die Funktion "setze TonProfile xy für z Minuten" ...

Noch eine App für Tasker ist z.B. Audio Profiles - Sound Manager aber die ist nicht in der Lage korrekt bei meinem Handy Vibration ode lautlos einzustellen, einmal in so einem Soundprofil drinn kommt man nie wieder raus ...

Noch jemand eine Idee ?

Gruß und vielen Dank vorab.

Den Bitte nicht stören Modus findest du unter Audio>Interrupt Mode.

Hallo,

du hast also einen Task "normal" und einen Task "nichtStören"; dann könntest du wie folgt für eine Stunde auf leise schalten:

Code:
Profile ResetSilentMode // Das Profil muss ausgeschaltet sein
    Time [ From: %EndTime, To: %EndTime]
Enter Task
    A1 PerformTask [ Name: normal ]
    A2 Profile Status [ Name: ResetSilentMode, Set: Off ]

Task OneHourSilent
    A1 Variable Set [ Name: %EndTime, Value: %TIMES + 3600, Do Maths: On ]
    A2 Profile Status [ Name: ResetSilentMode, Set: On ]
    A3 Perform Task [ Name: nichtStören ]
Dann einfach den Task OneHourSilent mit einem Profil verknüpfen oder über ein Widget starten. Wenn du mehrere Profile hast, die die Lautstärken ändern, musst du ggf noch eine Logik haben, wenn es Überschneidungen gibt...

Grüße, Jürgen.

androidkoller schrieb:
Hallo,

du hast also einen Task "normal" und einen Task "nichtStören"; dann könntest du wie folgt für eine Stunde auf leise schalten:

....
Ja... ich komme der Sache näher ... vielen dank schon mal.