Profile kommen durcheinander!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alphanovus

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo Zusammen!
Als Neubenutzer von Tasker (1.99€ konnte ich nicht widerstehen) habe ich nun schon mit den einfachsten Profilen Schwierigkeiten und hoffe ihr könnt mir sagen wo mein Fehler liegt!

Folgende Profile + Tasks habe ich angelegt!

1. Wifi in der nähe -Wi-Fi an , Mobile Daten aus, Lautlos aus

2. Nicht Wifi in der nähe - Wi-Fi aus , Mobile Daten ein

3. Von 23.00 bis 08.00 - Wi-Fi aus , Mobile Daten aus , Lautlos an

Wenn Tasker nun das 3. Profil starte wird auch nach kurzer Zeit das 2. und dann das 1. gestartet !
Das ist für mich auch nachvollziehbar aber so natürlich nicht gewünscht!

Wie bekomme ich es denn hin das, das 3. Profil ich sag mal, ordnungsgemäß ausgeführt wird und erst ab 08.00 Profil 1 und 2 wieder greift ?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!?

Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich tief in der Tasker-Materie drin stecke, aber ich würde das entweder über eine Variable lösen, die bei Profil 3 durch die Tasks gesetzt wird und dann bei Profil 1 und 2 "abgefragt" werden oder einfach als "Eingangsparameter", dass Profil 1 und 2 nur zwischen 8-23 aktiv sein können.

Bei den Variablen bin ich überfragt. Da sehe ich ehrlich gesagt erst recht nicht durch!
Jetzt habe ich auch das Problem das, das Wlan zu hause ständig an und aus geht. Das scheint immer dann zu passieren wenn die Sekunden erreicht sind wo Tasker den Wlan check durchführt.
Was deine Möglichkeit der festgesetzten Uhrzeit angeht. Für Profil 1 und 2 so ist das natürlich eine alternative.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du könntest auch einfach deine Position über das Mobifunknetz bestimmen lassen und dann in einem bestimmten Umkreis um das WLAN-Netz Wifi aktivieren bzw. beim Verlassen dieses Bereichs wieder deaktivieren - das geht natürich nur, wenn das Mobilfunknetzwerk vor Ort ausreichend genaue Positionsdaten liefert.
Das An-/Abschalten der Mobilen Daten kannst Du auch in der ersten beiden Profilen weglassen, denn wenn das Handy mit einem WLAN verbunden ist, werden die Mobilen Daten eh nicht genutzt.

easy going schrieb:
... oder einfach als "Eingangsparameter", dass Profil 1 und 2 nur zwischen 8-23 aktiv sein können.

Entweder so oder im 3.Profil im Enter Task die Profile 1+2 deaktivieren und im Exit-Task wieder aktivieren (Aktion Tasker=>Profile Status)

Alphanovus schrieb:
....das Wlan zu hause ständig an und aus geht. Das scheint immer dann zu passieren wenn die Sekunden erreicht sind wo Tasker den Wlan check durchführt.

Hmmm, das An/Aus kann schon sein, aber eher nicht von Tasker. Laut Doku bleibt WIFI bei Option Toggle (State WIFI-Near) an, wenn es schon an ist. Kann sein, dass es aus geht, wenn dein Display aus geht oder dein Router ist einfach nur zickig.