O
obelix76
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Mein Smartphone regelt zu Hause die Datenverbindung über einen Bluetooth Accesspoint anstelle von WLAN. (Hintergrund: BT braucht weniger Strom als WiFi; den AP habe ich über einen Raspberry Pi und Bluetooth Internet Access Point for Android and Raspbarry Pi - EcoDroidLink realisiert, falls es jemanden interessiert)
Das Bluetooth Auto Connect Plugin ist installiert, prinzipiell kann ich darüber die BT-Verbindung initiieren.
Jetzt möchte ich allerdings noch einen Schritt weitergehen, und Bluetooth auch noch mal etwas einschränken. Dazu sollen folgende Bedingungen vom Tasker-Profil abgedeckt werden:
Danke schon mal vorab!
Das Bluetooth Auto Connect Plugin ist installiert, prinzipiell kann ich darüber die BT-Verbindung initiieren.
Jetzt möchte ich allerdings noch einen Schritt weitergehen, und Bluetooth auch noch mal etwas einschränken. Dazu sollen folgende Bedingungen vom Tasker-Profil abgedeckt werden:
- Bluetooth wird zwingend dann aktiviert, wenn das Display an ist
- Bluetooth wird deaktiviert, wenn das Display aus ist
- ist das Display aus, soll alle 13 Minuten für 2 Minuten Bluetooth aktiv (und verbunden) sein, um eventuelle Push-Mitteilungen oder eMails "durchzulassen"
- Nachts (sagen wir mal 22 Uhr bis 7 Uhr) soll BT immer aus bleiben (also auch das periodische Aufbauen der BT-Verbindung soll unterbleiben), außer das Display ist aktiv.
- dieser ganze Mechanismus soll nur laufen, wenn ich zu Hause bin (würde ich über "Cell near" abfangen), im Auto wäre das Verhalten mit dem BT aktivieren / deaktivieren blöd, da es dann die Verbindung zum Autoradio ausknipst
Danke schon mal vorab!